Die Suche ergab 207 Treffer

von DerAndi
26.08.2012 10:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol...
Antworten: 9
Zugriffe: 20226

ach..was das hirn alles verdrängt. nochmal ein kleiner nachtrag: mein alkschmerz hat sich im laufe der zeit sozusagen entwickelt: november/dezember 2009: beim "genuss" von bier ein erst nerviges, dann schmerzhaftes stechen in der rechten schulter. juni/juli 2010: die oben beschriebenen &qu...
von DerAndi
26.08.2012 09:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Alkohol...
Antworten: 9
Zugriffe: 20226

Panikmachen ist natürlich immer doof und so ein Schmerz kann auch von Galle oder Leber herrühren, oder es ist etwas "vom kopf". Allerdings war bei mir der Alkoholschmerz exakt so wie du beschreibst: ein Schluck Radler, Bier..was auch immer...und nach wenigen Minuten hat mein halber Oberkör...
von DerAndi
29.07.2012 20:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 8 Monate nach der Therapie immernoch Nebenwirkungen???
Antworten: 25
Zugriffe: 10572

ich verliere jetzt, 1 1/2 jahre nach der therapie, meine augenbrauen. :-/
abgesehen davon ist alles topfit
von DerAndi
17.04.2012 09:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jagdschein (Schwerbehindertenausweis) erhalten:-)
Antworten: 37
Zugriffe: 21217

soul-touch hat geschrieben:Leute...ich hab 100... 8)
Wieso werden da unterschiede gemacht? Ist mein Hirnschaden stärker als eurer? :lol:



das kommt zum zeitpunkt des antrags an. während der behandlung bekommt man idr die 100%. während der heilungsbewährung sind es meist 50%.
von DerAndi
27.02.2012 09:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann gingen Euch die Haare flöten (ABVD)?
Antworten: 35
Zugriffe: 21501

meine haare sind während abvd schon wieder nachgewachsen. mein onko meinte damals auch, dass es ne 50/50 sache ist, ob die haare bei abvd ausfallen.
von DerAndi
27.02.2012 09:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ZU WENIG LEUKOS
Antworten: 14
Zugriffe: 5722

beckenschmerzen hab ich mit ibu ein wenig eindämmen können..ansonsten auf der seite liegen war ok..sitzen oder laufen ging garnich. :(
von DerAndi
27.02.2012 09:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ZU WENIG LEUKOS
Antworten: 14
Zugriffe: 5722

ganz normal. meine leukos waren auch knapp über 100 und neulasta hat es dann zwei mal gerichtet.

bei der dritten neulasta gabe gingen die leukos allerdings wieder rapide runter.
von DerAndi
27.02.2012 09:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jetzt mal bitter her mir all euren CHEMONEBENWIRKUNGEN
Antworten: 37
Zugriffe: 18303

tja..am liebsten würde ich dir sagen: hör auf mit so scheiss themen. :P hehe...aus einem einfachen grund: sobald du was von anderen/mehr nebenwirkungen hörst, wirst du sie dann auch ganz plötzlich haben. vieles ist nämlich nur der kopf, der dich da "fickt". allerdings kann ich deine intent...
von DerAndi
27.02.2012 08:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Oh nein bitte nicht schon wieder
Antworten: 29
Zugriffe: 14909

kann mich nur anschliessen: drücke die daumen!!
von DerAndi
25.02.2012 09:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung - nein danke !?
Antworten: 105
Zugriffe: 37029

Es stimmt übrigens, dass sich sehr viele - würde sagen sogar der grösste Prozentsatz - nach der erfolgreichen Behandlung sehr selten oder gar nicht mehr meldet. Viele Erneutsichmelder kommen dann, wenn sie mal wieder einen vergrösserten Lymphknoten feststellen oder sonst Angst vor einem Rezidiv hab...
von DerAndi
20.02.2012 11:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an Männer mit 2x Beacopp esk. + 2 x ABVD
Antworten: 10
Zugriffe: 5191

mir fallen, ein jahr nach der ganzen sache, gerade beinhaare und augenbrauen aus..warum auch immer :(
von DerAndi
18.02.2012 15:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an Männer mit 2x Beacopp esk. + 2 x ABVD
Antworten: 10
Zugriffe: 5191

mehr, voller und fester. kenne auch so ein paar anderen, denen es genauso ging. :)
von DerAndi
10.02.2012 09:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Der Arm und die Vene nach Chemositzung
Antworten: 9
Zugriffe: 4937

Re: Der Arm und die Vene nach Chemositzung

So Leude, ich habs hinter mir. mit einigen sperenzien, aber gut, alles ist DRIN :lol: jetzt meine frage: ich habe heute 9 stunden in den arm zeug bekommen, der kribbelt jetzt ganz stark, so wie eingeschlafen, fühlt sich aufgequollen und irgendwie schwer an, hattet ihr das auch? brennen und schmerze...
von DerAndi
02.01.2012 15:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Tattoo / Fitness
Antworten: 7
Zugriffe: 4308

Hallo Ihr Beiden, :-) also Danke für Euer Feedback. In punkto Tattoo - ich werd's nochmal überschlafen :roll: ich würde hier aufpassen. das ist jetzt alles andere als fundiert, allerdings weiss ich, dass viele farb und "giftstoffe" der tatt-farbe über das lymphische system abtransportiert...
von DerAndi
14.12.2011 03:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ergebnis ist da
Antworten: 22
Zugriffe: 10348

hast du mal die thread hier aufmerksam gelesen? scheinbar nicht. es haben hier jede menge leute reste von mehreren zentimetern im thorax, ich bin selber einer davon. sei froh, dass du die behandlung durch hast. das ein tumor komplett verschwindet ist, falls er größer ist, selten der fall. das ist ph...

Zur erweiterten Suche