Die Suche ergab 257 Treffer

von Alex2010
18.06.2013 23:08
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,...
Antworten: 23
Zugriffe: 23000

Anfang 20, mitten im Studium, Stadium IV mit Lungenbefall und HD18 - irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor, dass ich mal meinen Senf dazu geben muss :) Finde es super, wie unglaublich positiv du mit dem Ganzen umgehst! Mit 4 Zyklen ist ja das Ende nun auch endlich in Sicht und wenn das PET ne...
von Alex2010
18.06.2013 23:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mitten im Studium...
Antworten: 492
Zugriffe: 309797

Ich habe gerade jetzt erst gelesen was passiert ist - das tut mir so unendlich Leid ;( Aquarius hat dieses Forum immer bereichert. Mit sehr persönlichen, ehrlichen und nicht zuletzt häufig auch humorvollen Beiträgen hat er zu diesem tollen Projekt beigetragen anderen geholfen. Möge er in Frieden ruh...
von Alex2010
17.12.2012 21:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Biopsie
Antworten: 5
Zugriffe: 3673

Re: Biopsie

Jetzt zu meinen Fragen meint ihr das ich mir sorgen machen muss das es was ernstes ist? Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Mögliche Ursache gibt es viele, aber so viele geschwollene Lymphknoten gehören definitiv abgeklärt. Mein Arzt sagte das es bei einer Biopsie oft Entzündungen geben...
von Alex2010
17.12.2012 21:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Partielle Remission- oh mann jetzt bin ich down
Antworten: 20
Zugriffe: 9679

Können partielle Remissionen nicht vielleicht auch durch ein fehlerhaftes staging bleiben? Bzw. bei einer etwas zu optimistischen Einschätzung von Risikofaktoren, und Größen von bulks? Theorethisch schon, aber die Therapie geht ja dahin immer individueller zu werden und nicht von vornherein jeden m...
von Alex2010
17.12.2012 21:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ein paar Fragen zum Ablauf
Antworten: 18
Zugriffe: 11264

Re: Ein paar Fragen zum Ablauf

Hallo Zusammen, Ich bekomme diese Woche das Ergebnis aus der Histologie, und falls ich Krebs haben sollte, gibt es folgende Fragen, die mir zur Zeit einfach keine Ruhe lassen. 1. Darf man bei einer Knochenmark Punktion auf eine Narkose bestehen, oder wird das nicht genehmigt? Habe nun schon viel da...
von Alex2010
16.12.2012 22:33
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus B.
Antworten: 99
Zugriffe: 65649

Der Befund vom 2-Jahres CT ist eingetrudelt...


alles bestens!
:0007: :h010: :2jump:


Wie es aussieht, war die Entscheidung für die HD18 und das Los mit Arm D tatsächlich ein Volltreffer. Danke GHSG, danke liebes Forum und ganz viel Kraft für alle die noch kämpfen müssen!

[/b]
von Alex2010
08.05.2012 17:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: katharinenhöhe
Antworten: 14
Zugriffe: 5874

Etwas spät, aber ich stimm Hanna zu. War einmal für 4 Wochen da und kann die Katharinenhöhe definitiv empfehlen! Etwas ab vom Schuss, aber sonst alles top und Spaß kam definitiv nicht zu kurz;)

Bei Fragen gern auch PN!
von Alex2010
08.05.2012 16:55
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus B.
Antworten: 99
Zugriffe: 65649

1,5 Jahre - CHECK! CT - alles unverändert LuFo - alles normal Herzecho - alles normal Blutbild - zum ersten Mal alle Werte im Normalbereich :carrot: :h010: :10: Einziger Wehrmutstropfen sind 2 kleine LKs im Bereich der Schulter/Nackenmuskulatur. Sind da schon seit Monaten, aber sehr klein (0,5cm) un...
von Alex2010
19.02.2012 16:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Frage an Männer mit 2x Beacopp esk. + 2 x ABVD
Antworten: 10
Zugriffe: 5158

4x Beacopp esk. und auch alles wieder da ;)
Ca 4 Monate nach Therapieende bis es wieder ne Art Frisur war und aufn ersten Blick nach Außen hin "normal" aussah, ca. 6 bis ich eigentlich kaum nochn Unterschied feststellen konnte.
von Alex2010
16.02.2012 14:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Mr. Morbus-Hodgkin
Antworten: 23
Zugriffe: 10138

Re: danke...

...das ist echt lieb. :) ich hab ne frage... was hat es mit diesem risikofaktor auf sich??? Die Risikofaktoren dienen der zusätzlichen Differenzierung bei der recht groben Einteilung in Stadium 1-4. So ist beispielsweise "Stadium II mit RF" quasi etwas "schlimmer" als nur "...
von Alex2010
16.02.2012 13:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: wer kann mir etwas sagen
Antworten: 13
Zugriffe: 5597

Erstmal willkommen im Forum! Weiterhelfen tun wir dir gerne, allerdings sind auch wir keine Ärzte und außerdem ist es mit den Ferndiagnosen auch schwierig ;) Wenn es wirklich Morbus Hodgkin (MH nicht "MB") ist und Befall im Halsbereich sowie faustgroß im Bauchraum ist, klingt das sehr nach...
von Alex2010
16.02.2012 13:53
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus B.
Antworten: 99
Zugriffe: 65649

15 Monate: Check :!:

Wobei im Differentiatblutbild bei den relativen Werten mehrere leicht außerhalb der Norm lagen... Restliche Blutwerte werden demnächst noch ausgewertet.
von Alex2010
16.02.2012 13:49
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Mr. Morbus-Hodgkin
Antworten: 23
Zugriffe: 10138

Hey Melly, herzlich willkommen hier und alles Gute für die Zeit die dir jetzt bevor steht! Es wird sicher nicht angenehm und manchmal hart, aber du wirst das schaffen ;) Den allerallerallermeisten geht es einige Zeit hinterher wieder gut bis blenden - doch davor liegt halt ein etwas steiniger Weg......
von Alex2010
16.02.2012 13:48
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin neu und komme jetzt wohl öfter
Antworten: 35
Zugriffe: 15663

Re: Ich bin neu und komme jetzt wohl öfter

Auch wenn du noch nicht offiziell zum Kreis der Hodgkies gehörst - erstmal herzlich willkommen hier;) Wir hoffen natürlich das Beste, dass es vielleicht doch nach der LK-Entnahme noch Entwarnung gibt, aber im Großen und Ganzen klingt das alles schon ziemlich nach MH. Sollte es dann so kommen, Augen ...
von Alex2010
25.12.2011 15:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ein Hallo aus Bayern!
Antworten: 64
Zugriffe: 63784

Ich bin zwar zwei Monate zu spät, aber auch von mir Glückwunsch und weiterhin alles Gute für dich! Du und yoda ihr beide wart damals für mich eine große Hilfe und daher freut es mich immer, zu lesen dass es euch nach wie vor gut geht!

Zur erweiterten Suche