Die Suche ergab 45 Treffer

von Sandra
06.03.2015 21:30
Forum: Plauder Forum
Thema: Starker Kinderwunsch
Antworten: 8
Zugriffe: 10236

Wir haben (ungeplant) ein drittes Kind (nach MH) bekommen.
Ich bin so froh, unser Zwerg bereitet uns sehr viel Freude...
Die Schwangerschaft war allerdings nicht so toll, zwischendurch hieß es das er behindert sein würde. Er ist aber sehr gesund. :lol:
von Sandra
05.03.2015 10:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: CT - nichts passiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 5241

Ich kenne das , es war bei mir auch so... beim CT sagte die Radiologin es sieht nicht besser aus, ich war zu total geschockt, alles umsonst...
meine Onkologin konnte mich beruhigen und es wurde alles gut! Nur Mut!
Alles wird gut!
von Sandra
05.03.2015 10:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...
Antworten: 4
Zugriffe: 3531

Es wurde gestern eine Magenspiegelung gemacht, zu sehen war zum Glück nichts. Es wurden Proben entnommen, sollte etwas "böses" dabei heraus kommen, dann bekomme ich nächste Woche einen Anruf... Da ich schon seit einiger Zeit unter Sodbrennen leide, liegt die Vermutung beim Arzt, das auch d...
von Sandra
02.03.2015 21:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...
Antworten: 4
Zugriffe: 3531

Schilddrüse klingt gut.

Ich habe inzwischen so viel im Internet gelesen, das mir Angst und Bange ist... :oops:

Nicht einmal vor der Untersuchung habe ich Angst, ich will auch keine Sedierung, sondern mitbekommen was der da mit mir macht!
von Sandra
28.02.2015 23:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...
Antworten: 4
Zugriffe: 3531

Schluckbeschwerden nach 12 Jahren...

Hi, am Mittwoch wird eine Magenspiegelung bei mir gemacht, denn ich kann nicht richtig runterschlucken bzw. bleibt das Essen(trockene Speisen, wie Brot) in der Speiseröhre stecken. Joghurt und gut durchgekautes Essen mit viel Flüssigkeit funktioniert Panik hatte ich letztens, als ich ein Brötchen ge...
von Sandra
28.02.2015 22:45
Forum: Plauder Forum
Thema: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Antworten: 2
Zugriffe: 6104

Ich habe ihn gesehen und fand ihn sehr, sehr traurig.
Der 14-jährige Sohn von meiner Freundin mußte das Buch, von der Schule aus, über Weihnachten lesen... das fand ich krass. :shock:
von Sandra
06.01.2015 11:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Will mich auch mal vorstellen und hab eine frage:)
Antworten: 11
Zugriffe: 6705

Hi, wenn man die ganze Sache schon länger hinter sich hat, beginnt man etwas zu vergessen... Es gibt mittlerweile Zeiten wo ich gar nicht dran denke und dann holt es mich wieder ein. Die Angst wieder Krebs zu bekommen bleibt. Da kam z. B. im Kino dieser Werbespot von der TK , wo einer sagt ich hatte...
von Sandra
15.12.2014 16:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97600

Liebe Petra, lange ist es her das ich das letzte Mal im Forum war.... was ich heute gelesen habe :oops: macht mich ganz sprachlos... Ich habe einige Zeit in einer Kieferchirugie gearbeitet und Patienten ohne Zunge und ohne Kehlkopf gesehen ... von daher habe ich jetzt einen dicken Kloß im Hals. An S...
von Sandra
15.12.2014 15:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33214

Ja, ich darf mich dazu zählen... 8) Die Seele hat einige Narben davon getragen. Ich wäre aber nicht die selbstbewußte Frau, die ich heute bin. Diese Erfahrung kann mir einfach keiner nehmen. Der Alltag hat mich eingeholt und nur ab und zu denke ich an Mr Hodgkin, zur Nachsoge gehe ich auch nicht meh...
von Sandra
13.09.2012 11:04
Forum: Plauder Forum
Thema: Warum immernoch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

Hi, wie gesagt schwankt das immer, es gibt Zeiten da denke ich gar nicht dran und dann kommt halt wieder die Angst... Es fällt einfach schwer damit umzugehen. Selbsthilfegruppe: ich habe es mir angesehen, aber leider fehlt mir auch die Zeit zwischen Arbeit und Kindern noch irgendwo hin zu fahren... ...
von Sandra
13.09.2012 10:56
Forum: Plauder Forum
Thema: Warum immernoch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

Hi,
von Sandra
06.09.2012 08:39
Forum: Plauder Forum
Thema: Warum immernoch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

das mit der Selbsthilfegruppe ist schwieriger, als man denkt Die meisten haben feste Gruppen-themen z.B Brustkrebs, oder sind halt Ü60 ... werde vieleicht doch noch einen Nachsorgetermin vereinbaren bei meiner Onkologin und mit ihr reden, vieleicht hat sie ja noch einen Rat, oder will mich zur Kur s...
von Sandra
05.09.2012 20:09
Forum: Plauder Forum
Thema: Warum immernoch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

Hi, es geht ja immer eine Zeit lang gut und dann holt es mich wieder ein. Ich arbeite jetzt auch beim Arzt und die Diagnose Krebs ist immer wieder ein Thema und der Tod gegenwärtig-was besonders schlimm ist! :roll: Wenn ich zur Kur wollte, dann müsste ich ja das Thema ansprechen. Vor drei Jahren wol...
von Sandra
04.09.2012 21:24
Forum: Plauder Forum
Thema: Warum immernoch?
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

Warum immernoch?

Warum kreisen die Gedanken immernoch um dieses Thema? Ich habe nun 10 Jahre ohne Rezidiv überstanden und trotzdem bleibt die Angst! Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal nicht zur Nachsorge... trotzdem schaffe ich es nicht das Thema zu verdrängen. Ich weiß auch nicht mit wem ich darüber reden soll...
von Sandra
05.08.2009 09:35
Forum: Plauder Forum
Thema: und täglich grüßt der Hodgkin, oder was?
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

und täglich grüßt der Hodgkin, oder was?

Hi, ich hatte gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert, da ich eine Mutter-Kind-Kur machen wollte. Ich hatte auch ganz normal einen Antrag gestellt und wurde zum Medizinischen Dienst zur weiteren Bearbeitung geleitet... nach 2 Monaten habe ich da heute mal angerufen um nachzufragen was mit meiner ...

Zur erweiterten Suche