Die Suche ergab 808 Treffer

von Lunita
27.10.2021 21:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Philipp Mickenbecker
Antworten: 4
Zugriffe: 14424

Re: Philipp Mickenbecker

Bestimmt wirft es Fragen auf. Trotzdem sollte man vielleicht besser nicht urteilen. Wir hatten hier schon ein paar Kandidaten, gerade auch unter den jüngeren, die den Hodgkin leider nicht überlebt haben, bzw. bei denen das Rezidiv sehr schlecht auf die Therapie ansprach.
von Lunita
28.05.2016 09:20
Forum: Plauder Forum
Thema: Finger schlecht durchblutet
Antworten: 4
Zugriffe: 6026

Hallo, das kennen und hatten/haben hier viele. Ich auch. Ursache dafür ist in erster Linie das Vincristin, welches die Nerven schädigt. Aber auch andere Zytostatika (Bleomycin, Etoposid) können zu Raynaud-Syndrom führen. Deswegen gibt es so einige, die nach der Hodgkin-Chemo entweder Raynaud-Syndrom...
von Lunita
28.05.2016 02:07
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 60
Zugriffe: 143058

Eeeey Cheesecake! Wir hatten ja unsere Chemo nahezu zeitgleich! :cool_wink: Ja, mich gibt es auch noch! Fidel und munter. Allerdings muss ich mir mehr Pausen gönnen, als noch vor Hodgkin+Chemo dank des Fatigue-Syndroms... Nun ja, kann aber auch etwas am Alter liegen, denn jünger werde ich nicht :win...
von Lunita
27.10.2014 04:00
Forum: Plauder Forum
Thema: Chemo-Brain
Antworten: 1
Zugriffe: 4752

Lieber Thomas, das ist ein Thema, das lange schon ist Diskussion ist. Allerdings ist diese Seite "Zentrum der Gesundheit" mit Vorsicht zu genießen, denn die reden grundsätzlich Chemotherapie ziemlich schlecht. Ist halt so eine alternative Heilmethoden/mittel-Seite. Es gibt aber auch ein Bu...
von Lunita
21.06.2014 05:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97596

Liebe Purmaus, mir ist es völlig egal, ob dein jetziger Schicksalsschlag eine Folge von der Bestrahlung ist oder nicht. Mir ist es egal wie viel Gray oder wie viel nicht. Spätfolgen hin oder her - wer sich verrückt machen will, bitte sehr... :roll: Das Einzige, was hier jetzt wichtig ist bist du! Es...
von Lunita
19.06.2014 03:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: B-Symptome
Antworten: 11
Zugriffe: 6825

Jupp, war bei mir auch so. Dieser teuflische Juckreiz stellte sich über 1 Jahr VOR allen anderen Symptomen ein, und damit sogar über 2 Jahre vor der Diagnose Hodgkin. Innerhalb der ersten Tage Chemo aber war er weg - ein tolles Gefühl!!! Und es hält bis heute an! :-) Selbst ein Juckreiz im Winter we...
von Lunita
09.06.2014 17:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Purmaus, die 2.
Antworten: 52
Zugriffe: 97596

Oh weh, das tut mir sehr leid zu lesen!!! :-( Hoffentlich wird es nicht ganz so schimmm und ist relativ leicht zu behandeln...!! Ich drück dir ganz feste die Daumen!!
von Lunita
18.05.2014 02:47
Forum: Plauder Forum
Thema: Hundebiss & andere Dummheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7888

Das freut mich zu lesen! :-) Und deinem Kleinen eine gute Besserung!! Das mit dem HG stimmt, wenn der runterrasselt, ist man schneller schlapp. Ich hatte das Glück um eine Blutkonserve herum zu kommen. Mein HB-Wert war grenzwertig bei 7 (oder 6, so um den Dreh), aber da ich relativ fit war für den W...
von Lunita
18.05.2014 02:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reaktionen auf Bleomycin
Antworten: 25
Zugriffe: 13776

Meine Lunge hat seit der Chemo vom Bleo einige Narben zurückbehalten. Sicher hat die Bestrahlung auch noch etwas dazu beigetragen, aber nochmal darf ich Bleo nicht bekommen, so der Lungenarzt, denn das würde sie nicht überleben. Lustigerweise fand ich das Bleo während der Chemo immer am "harmlo...
von Lunita
18.05.2014 01:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: R-HAP / BEAM Jason
Antworten: 43
Zugriffe: 25005

Auch ich freu mich mit dir!! Weiter so!! :-)
von Lunita
18.05.2014 01:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lidocain-Gels
Antworten: 5
Zugriffe: 3635

Mir hat Milch am besten geholfen. Dazu habe ich mir Sanddornöl besorgt, und das auf die Mundschleimhaut gestrichen, oder es aber mit Milch verrührt und damit den Mund gespühlt, bzw. in kleinen Schlückchen getrunken. Und Isla-Moos Tabletten lutschen. An den Tagen, an denen der Kiefer nicht schmerzte,...
von Lunita
18.05.2014 01:28
Forum: Plauder Forum
Thema: Hundebiss & andere Dummheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7888

Meine Dummheiten während der 8x BEACOPP? Ich habe gegessen was mir passte! Also auch Tomaten, Salat, Döner, ungeschältes Obst, etc. War ganz prima und gab nie Probleme, trotz der Leukos die zum Nadir immer um die 200 herum purzelten ;-) Bin in die Stadt gegangen, habe die Hunde geschmust, meine Neff...
von Lunita
30.03.2014 23:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knochennekrose
Antworten: 3
Zugriffe: 2808

Liebe Rösti,

tut mir leid, das zu lesen! :( Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber es stimmt was Sane sagt: Frühling 06 hatte dies auch.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du bald wieder Sport machen kannst ohne Schmerzen!!
Halt uns doch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße!
von Lunita
06.03.2014 23:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Freundschaften gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5566

Hallo Chiller! Das tut mir sehr leid für Dich, dass Dich viele Freunde deswegen fallen lassen... :( Aber ganz ehrlich? Dann waren es einfach auch sch*** "Freunde"! Solche braucht man echt nicht! Hoffe, dass du bald (vielleicht auch hier über das Forum?) bessere findest! Und viel Kraft weit...
von Lunita
22.02.2014 02:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gute Nachricht: CR!
Antworten: 16
Zugriffe: 10289

Lieber Jean, auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!! Ich freue mich so sehr für dich!!!! :blumen: :10: Nach all der schweren, langen Zeit.... Und nun bleibst du uns auch gesund bis eines Tages du so ca. 103 Jahre alt bist - mindestens!! Da darfst du dann vielleicht ein bißchen "Rü...

Zur erweiterten Suche