Die Suche ergab 463 Treffer

von Cheesecake
14.04.2016 21:32
Forum: Plauder Forum
Thema: Forenurgesteine u.a.
Antworten: 58
Zugriffe: 41606

Ich hatte am 01.04.2010 meine Diagnose bekommen. Das ist nun 6 Jahre her und ich lebe noch! :lol:

Wünsche allen "Frischlingen" viel Kraft! Ihr packt das! 8)
von Cheesecake
14.04.2016 21:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: seit Chemo bin ich eine Frierkatze
Antworten: 6
Zugriffe: 2800

Meine Chemo ist bald auch 6 Jahre her und ich habe immer noch das Problem. Alles unter 15 Grad ist für mich ne Qual. Meine Kolleg*innen schwitzen im Büro und ich muss die Heizung aufdrehen. Dann sind auch meine Hände und Füße wahlweise weiß und taub oder blau. Fühle mich manchmal wie so ein Zombie u...
von Cheesecake
14.04.2016 21:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch aber nicht Zeugungsfähig erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4895

Danke, Novalee! Das klingt super und herzlichen Glückwunsch zur Familie! :-)
Hattest du denn ganz normal deine Periode?
von Cheesecake
11.02.2016 22:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch aber nicht Zeugungsfähig erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4895

Hallo, auch ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Aber mein Problem ist ein ähnliches: ich habe im November die Pille abgesetzt und seit dem tut sich nichts mehr... ich dachte, gut, dann muss ich wohl etwas Geduld haben... doch Anfang des Monats bin ich dann doch mal zum Gyn, da ich es scho...
von Cheesecake
07.09.2013 22:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hattet ihr auch nachtschweis und es war eın fehlala
Antworten: 19
Zugriffe: 3972

Ja, auch über mehrere Tage. Das habe ich auch jetzt hin und wieder noch. Woher das kommt, weiß niemand. :?
von Cheesecake
06.09.2013 15:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hattet ihr auch nachtschweis und es war eın fehlala
Antworten: 19
Zugriffe: 3972

Ich hab das auch immer mal wieder. Anfangs war ich auch besorgt und hab's beim Onkologen abklären lassen. Alles i.O.
von Cheesecake
11.08.2013 22:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was erwartet mich bei einem Gutachter (wg. Rentenantrag)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Danke für die Info. Also die 5 Tage mehr Urlaub habe ich auch mit meinen 50 GdB. Nur über die 3 Std. wunderte ich mich, da ich auch in der Lehre beschäftigt bin - allerdings wird bei uns niemand mehr verbeamtet, und ich nach der Krankheitsgeschichte so oder so nicht mehr. @Bärbel: Ich kann zwar zum ...
von Cheesecake
11.08.2013 12:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was erwartet mich bei einem Gutachter (wg. Rentenantrag)
Antworten: 7
Zugriffe: 2579

Die Stundenreduzierung bekommt man aber nicht automatisch mit dem Ausweis, oder? Ich dachte, davon würden nur Lehrer profitieren?
von Cheesecake
04.08.2013 21:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung und Schilddrüse
Antworten: 15
Zugriffe: 6796

Ouh man, nachdem ich seit Bestrahlung eine UNTERfunktion hatte, hat sich nun herausgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte nun genau in die andere Richtung ausschlagen! Genauer genommen wurde mal wieder eine Autoimmunerkrankung festgestellt. Nach Hashimoto bekomme ich nun mit Morbus Basedow ordentlic...
von Cheesecake
04.08.2013 21:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB wo?
Antworten: 8
Zugriffe: 3040

Ich war in der Klinik "Sonneneck" in Wyk auf Föhr. War super dort und empfehle ich wärmstens weiter!
Allerdings ist das Publikum etwas älter, was mich persönlich jetzt nicht störte.
von Cheesecake
04.08.2013 21:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: starke Kälteempfindlichkeit mit Raynaud-Symptomen
Antworten: 20
Zugriffe: 7220

eine mangelnde Durchblutung wurde mir von diversen Ärzten (Gefäßchirurg, Venologe) nun auch bestätigt. Von Vitamin B12 sagte mir niemand etwas. Das ist aber ein guter Tipp, werde mal meine Ernährung dahingehend prüfen. :)
von Cheesecake
07.05.2013 13:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morbus Hodgkin Spätfolgen Arbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Von meinem Vater weiß ich, dass das alles nicht ganz so leicht wird. Er hatte einen Tumor im Kopf (Nasennebenhöhle), hat durch die OP quasi ein recht großes Loch im Kopf (es wurde großzügig gearbeitet ;-)), er hat ständig Beschwerden durch das viele Heben, welches er auf der Arbeit ausführen muss, e...
von Cheesecake
22.04.2013 19:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Psyche und Stress im Alltag
Antworten: 21
Zugriffe: 4521

Hey franky, ich schließe mich an, denn auch ich bin seit der Chemo/Bestrahlung bei weitem nicht mehr so belastbar, wie vorher! Ich gerate richtig schnell in Stress und kann mich davon auch nur kaum befreien, d.h. ich fühle mich total rastlos und kann auch Nachts kaum mehr schlafen. Mein Arzt wollte ...
von Cheesecake
20.04.2013 22:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Haare färben...gefährlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 4973

Ich Färbe bzw. Blondiere in Strähnchen schon mein halbes Leben lang, da ich von Natur aus leider nur mit einem ziemlich langweiligen Straßenköterblond ausgestattet bin. Der Vorteil beim Strähnchen färben: Die Farbe kommt idR nicht direkt auf die Kopfhaut, sondern wird nur möglichst nahe an der Kopfh...
von Cheesecake
20.04.2013 21:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD ohne Leuko-Spritze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2153

Bei mir klappte es auch ohne Spritzen. Die Chemo wurde zwar zweimal verschoben aös die Leukos zu niedrig waren, aber beide Male nur um ein bzw. zwei Tage. :)

Zur erweiterten Suche