Die Suche ergab 228 Treffer

von Lila
25.08.2018 21:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP
Antworten: 12
Zugriffe: 8372

Re: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP

Hallo Yoda, vielleicht kannst du dir durch ein CT eine Operation ersparen? Bei mir wurde ein CT mit Kontrastmittel am Tag nach der OP gemacht und da war keine Hernie zu sehen!! Warum ich dir das Tippe, ich hatte eine Horrorwoche Anfang August hinter mir von 3 Doks bestätigt im Ultraschall "Dire...
von Lila
21.11.2016 15:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schilddrüsenkarzinom nach MH ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2622

Re: Schilddrüsenkarzinom nach MH ?

Hallo Alexandra, ich wurde ebenfalls in der Halsregion bestrahlt und hatte 17 Jahre (1999) nach MH wegen verknoteter Schilddrüse eine OP, es wurde eine Teilentfernung durchgeführt. Der verbliebene Rest ist heute wieder verknotet und ich muss jährliche Kontrolluntersuchungen durchführen lassen. Schon...
von Lila
15.04.2016 08:31
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 15462

"Nichts stirbt was in Erinnerung bleibt!"

In Gedenken an einen Kämpfer und wundervollen Menschen. :cry:
von Lila
20.06.2015 10:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kann man MH vererben?????????.....................
Antworten: 7
Zugriffe: 8392

... Vor knapp 30 Jahren galt Morbus Hodgkin noch als unheilbar, da macht man sich glaube ich über Vererbung keine Gedanken. Hallo Tanja, ich hoffe nicht, das MH vererbbar ist. :roll: @maikom: Ich bin jetzt im 33 hodgkinfreien Jahr und hoffe, dass der Sensenmann noch laaaaaaaange wartet.. :lol: Viel...
von Lila
03.10.2014 11:50
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Lange nicht hier, aber nicht vergessen
Antworten: 6
Zugriffe: 6551

Hallo Lora,

da bist du leider nicht alleine mit den Spätschäden.

Wegen hochgradiger Aortenstenose wurde ich auch schon operiert.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=46580

Alles Gute wünsche ich dir.
von Lila
03.09.2014 12:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immunsuppressiva nach M. Hodgkin
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Hallo zusammen,

aus der Forschung ein Artikel. Ich finde diesen interessant.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=53796
von Lila
26.08.2014 20:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachuntersuchungen etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 10565

Hey Maikom, zu mir passt das auch nicht wirklich. Meine Harnsäure ist auch bei 9,2 mg/dl. 8). Ich habe die Empfehlungen von einem Merkblatt von meiner Hausarztpraxis abgetippt. Stimmt, was nesquicker geschrieben hat, Verzicht auf purinhaltige Lebensmittel, aber die schmecken halt sooo lecker. :wink2...
von Lila
26.08.2014 17:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachuntersuchungen etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 10565

Hallo Jonas, Maikom hat schon geantwortet. Evtl. noch das Enzym Alkalische Phosphatase ist für Galle und Leber auch verantwortlich. Wenn die Werte aber bei dir alle in Ordnung sind, Prima. Deine Harnsäurewerte bekommst du bestimmt durch die Ernährung (wenig Innereien wie Zunge, Bries, Herz, Leber, N...
von Lila
26.08.2014 13:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachuntersuchungen etc.
Antworten: 21
Zugriffe: 10565

Hallo Jonas,

Juckreiz und Müdigkeit ist oft ein Problem, wenn die Gallen-/Leberfunktion gestört ist. Ich nehme Ursodeoxycholsäure und seitdem ist der Juckreiz erträglicher geworden.

Alles Gute dir weiterhin und guten Appetit :lol:
von Lila
01.08.2014 14:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1. Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 4782

Hallo Jean, herzlichen Glückwunsch und viele weitere hodgkinfreie Jahre. http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Wir%20pfeifen%20auf%20die%20Statistik%21&smilienummer=vorlage58.png&face=18thCentury.ttf&color=9F66FF Mach es mir nach, ich bin jetzt 32-Jahre hodgki...
von Lila
10.03.2014 08:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immunsuppressiva nach M. Hodgkin
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Hallo Jakie, mein Immunsystem ist wohl zu aktiv, so dass es immer wieder zu entzündlichen Aktivitäten führt. Prednisolon zeigt bei mir zwar eine gute Wirkung, leider aber auch unerwünschte Nebenwirkungen und als Dauertherapie wohl eher nicht geeignet. Warum würdest du nicht mehr Immunsuppressiva neh...
von Lila
07.03.2014 21:17
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immunsuppressiva nach M. Hodgkin
Antworten: 4
Zugriffe: 4012

Immunsuppressiva nach M. Hodgkin

Hallo Foris,

mich würde interessieren, ob jemand von euch nach Kortison-Therapie mit Immunsuppressiva (Azathioprin/MTX, etc.) Erfahrungen oder Informationen hat.

Vielen Dank für eure Infos.
von Lila
17.02.2014 13:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragebogen der Strahlentherapie.......
Antworten: 7
Zugriffe: 4641

Hallo Tanja, ich finde es schon wichtig, dass auch Ärzte/Studien von den Entwicklungen "nach" dem Hodgkin Bescheid Wissen sollten, damit auch in Zukunft immer weniger Folge- und Spätschäden auftreten werden. Ich bin inzwischen 32 Jahre hodgkinfrei und habe gerade letzte Woche von der Studi...
von Lila
17.02.2014 12:51
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch ich möchte mich noch vorstellen
Antworten: 344
Zugriffe: 329500

Hey Yoda,

du hast im Laufe der Zeit eine sehr großen Wissens- und Erfahrungssammlung hier im Forum gepostet, wo viele Neu- und Altbetroffene bestimmt noch sehr lange profitieren werden. 8)

Eine beschwerdefreie und vor allem hodgkinfreie Zeit wünsche ich dir. :wink2:
von Lila
22.04.2013 12:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Brustkrebsvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Hallo Rayuna, ich bekam den Rundbrief " Strahlentherapie im Jugendalter unter Einschluss Brustbereich" auch und nutze die empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen schon die letzten Jahre. Für alle, die diesen Rundbrief nicht bekommen haben, schreibe ich mal die Therapie-Empfehlung ab. :wink2: -S...

Zur erweiterten Suche