Die Suche ergab 325 Treffer

von Vala
09.04.2016 08:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: seit Chemo bin ich eine Frierkatze
Antworten: 6
Zugriffe: 5661

Hey zusammen,

habe ich auch immernoch nach fast 6 Jahren nach der Therapie.
Es wurde gesagt es wird besser mit dem Morbus Renaud-aber im Gegenteil. Leider.. Eishände und Füße und Weiß und taub.. Etwas nervig.
Aber naja..

LG Jenni
von Vala
23.02.2015 18:31
Forum: Plauder Forum
Thema: nu, ein paar jahre nach der therapie
Antworten: 1
Zugriffe: 5428

Hey Neya, Wahnsinn super was du geschafft hast! Leistungssport - damit motivierst du hier sicher einige! Ich habe im Sommer meine letzte NU - es war immer alles super - bis auf ein bisschen Raynaud Syndrom an den Händen,was ja nun wirklich zu ertragen ist, ist alles perfekt! Ich treibe ebenfalls mei...
von Vala
22.02.2015 11:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36862

Yeah schön das freut mich,dass nichts leuchtet!
Ich würde auch sagen, lass den halt mal da- du bemerkst ja wie es dir geht und ob er nochmal größer wird.
Nun widme dich wieder voll und ganz den schönen Dingen im Leben.

Liebe Grüße!
von Vala
08.02.2015 11:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36862

Guten Morgen Jule,

ok 13. das ist diese Woche...ich werde an dich denken!!! ich hoffe du bist gut umgezogen und dein Freund konnte dich etwas ablenken!

:blumen: LG
von Vala
01.02.2015 11:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36862

Hey Jule, was lese ich denn da?
Awa es ist bestimmt alles in Ordnung?? Wenn es dir sonst gut geht und es nicht so sehr gewachsen ist?
Lymhknoten sind doch oft total ewig groß..

Also wann wird es denn so weit sein mit der Entnahme?
LG Jenni
von Vala
19.10.2014 20:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: reha-katherinenhöhe
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Hey Michi,

es wird dir dort gefallen:)
Ich habe eigentlich nur Positives erlebt...und mich sehr gut erholt dort.
Das Einzige, was hätte besser sein können, war das Essen. Aber es ist schon einige Jahre her und vllt haben sie es verbessert;D


LG Jenni
von Vala
30.09.2014 15:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Buddys für Hodgkin-Patienten? Eure Meinung...
Antworten: 21
Zugriffe: 15111

Hey,

ist wirklich eine super Idee. Man muss ganz schön viel selber schauen mit den Medikamenten am Anfang und überhaupt wie alles läuft- ja genau und danach ist es erst einmal sehr komisch und man muss aufpassen, dass man in kein Loch fällt. Ich würde auch mitmachen.

LG Jenni
von Vala
24.08.2014 11:09
Forum: Plauder Forum
Thema: Ex-Hodgie gewinnt Gold bei Leichtathletik-EM
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Total cool :)
Danke Nuria..
Ich glaube auch, ich war noch nie so fit wie jetzt gerade. 4 Jahre, in denen ich mich intensiv auf den Sport konzentriert habe. Heute trainiere ich jeden Tag- Sport ist einfach sehr wichtig!
von Vala
26.05.2014 06:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hilfe nicht schon wieder Schmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 11635

Hallo Liebe, Ich habe diese Schmerzen immernoch nach knapp 4 Jahren. Es ist im Moment oft viel Wetterwechsel angesagt. Da ist es bei mir immer extrem mit dem Ziehen und Stechen in Brust/Rücken/Axilar. Kenne eure Sorgen, aber ich siehst du das kennen viele hier. Narbengewebe arbeitet schon recht star...
von Vala
20.05.2014 07:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reduzierung GdB
Antworten: 21
Zugriffe: 13566

Hey Jean, das ist gut. Das liegt ja nun auch wirklich bei deinen ganzen Therapien nahe, dass du jetzt einen unbegrenzten Ausweis hast. Aber schon heftig, wie sie sich dann erst quer gestellt haben.. man man. Bei mir ist es okay, dass er weg kommt, aber ich werde jetzt dort nicht reagieren. Bis 11/14...
von Vala
19.05.2014 07:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reduzierung GdB
Antworten: 21
Zugriffe: 13566

Haha okay Karl du bist da hart :D

@ Thomas - okay gut, dann weiß ich wenigstens, dass das wohl so gemacht werden kann.

@ Doctor klar, du kannst das jetzt beantragen- am besten jetzt- und dann wird es rückwirkend zum Antragsdatum, wenn ich mich nicht irre, ausgestellt.
von Vala
18.05.2014 11:59
Forum: Plauder Forum
Thema: Hundebiss & andere Dummheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 7971

Kann deine Sorge wegen der Blutkonserve auch verstehen. Ich war direkt panisch, als ich meine erste bekommen habe. Bin da rum gelaufen wie Falschgeld und hab alle verrückt gemacht, weil ich mir einredete, dass da was falsch reinläuft*g* Aber am Ende ging es mir so gut, dass ich fortan ganz lieb war ...
von Vala
18.05.2014 11:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lidocain-Gels
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Ja :( das ist echt heftig mit der Mukositis. Ich habe alles mögliche probiert. Ich fand z.B. dieses Caphosol echt gut - bin da einfach mal auf Station gelaufen und dann hat mir einer mal was davon in die Hand gedrückt einfach so. Das beste Hausmittel war bei mir Teebaumöl-3-6 Tropfen (in 1Glas Wasse...
von Vala
15.05.2014 17:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reaktionen auf Bleomycin
Antworten: 25
Zugriffe: 13909

Ja das haben hier viele mitbekommen, und es ist sehr traurig. Dennoch.. bei einer Chemotherapie kann niemand voraussehen, was passieren wird. Das war das erste, was mir der Onkologe damals gesagt hat - Für ihn wäre das schlimmste, den Krebs zu heilen, aber dass der Patient dann wegen einer Lungenent...
von Vala
15.05.2014 16:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkung ABVD
Antworten: 21
Zugriffe: 12087

Hallo und herzlich willkommen Nina! Du hast ja schon wirklich viel hinter dir, also mach dir nicht so viele Gedanken wegen ABVD. Einige hier schreiben ja auch, dass sie sogar arbeiten gegangen sind und keine größeren Probleme hatten. Ich empfand es ebenfalls als nicht so heftig wie BEACOPP, aus 2 Gr...

Zur erweiterten Suche