Die Suche ergab 49 Treffer

von Dieselwiesel
01.02.2011 14:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spätfolgen von BEACOPP- Hüftkopfnekrose
Antworten: 7
Zugriffe: 4968

danke für die tips! was man da machen kann habe ich schon im internet gelesen. also außer anbohren was in 8von 10 fällen keine verbesserung bringt, oder eben neue hüftgelenke kann man wohl nicht wirklich viel machen. ach ja, eine sog. Mc Minn- methode habe ich noch gelesen. da wird der alte hüftkopf...
von Dieselwiesel
28.01.2011 22:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spätfolgen von BEACOPP- Hüftkopfnekrose
Antworten: 7
Zugriffe: 4968

Spätfolgen von BEACOPP- Hüftkopfnekrose

Hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich nach langer zeit mal wieder. meine letzte chemo war ende mai, dann kam im august die sehr schöne reha in bad-öxen (aus der lustigen gruppe müssten sich hier auch noch ein paar mädels rumtreiben...? jule und mareike?? ) danach ging es mir eigentlich auch soweit ...
von Dieselwiesel
11.07.2010 18:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Endlich- er ist weg!
Antworten: 17
Zugriffe: 4409

:shock: ihr redet ja gleich alle vom vollrausch...
neeee neee. ich hab ja noch nie gesoffen, aber mal so ein radler zum wurstsalat, oder ein kleines pils am abend zum besser einschlafen trink ich auch mal gerne.
grad jetzt wo es so heiß ist!
von Dieselwiesel
11.07.2010 18:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Reha für "um die 30"-jährige
Antworten: 12
Zugriffe: 3794

hallo katja! wenn du aus bielefeld kommst, wäre ja bad oexen nur einen katzensprung weg. da gibts die "junge-leute-reha" bis 30. bei mir wurde von der AOK ziemlicher druck gemacht das ich schnell auf reha gehe. die wurde auch schon während der chemo oder kurz danach beantragt. ach ja: man ...
von Dieselwiesel
29.06.2010 10:50
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Endlich- er ist weg!
Antworten: 17
Zugriffe: 4409

danke danke!

ich hab den arzt noch nicht gefragt, - wisst ihr wie es denn mit alkohol aussieht? wann darf man da mal wieder ein gläschen trinken?
von Dieselwiesel
28.06.2010 16:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Endlich- er ist weg!
Antworten: 17
Zugriffe: 4409

Endlich- er ist weg!

So, da bin ich mal wieder :D Heute mit extra breiten grinsen :whis_trippelelch01_6343: und als zuspruch für alle die es noch vor sich haben, oder gerade mitten drin sind- haltet durch! es lohnt sich! Nach der ochsentour seit ende jannuar, und nun etwa 5 wochen pause war letzte woche endlich endlich ...
von Dieselwiesel
15.05.2010 21:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung nach Entscheidung für "nur" 6 Zyklen B
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

hallo, das ist eh alles so komisch bei mir mit den zyklen und dem arzt. so ein bißchen glaub ich macht der das wie er es für richtig hält, und nicht wie es standard ist. ich bin schon in einer studie aber in einer speziellen, keine HD studie. wohl etwas experiementell weil leute mit meiner vorerkran...
von Dieselwiesel
15.05.2010 21:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wohin zur Reha? Bayern- BaWü
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

danke! ich ruf da nächste woche mal ne rude an.

die kletterwand und den hochseilgarten lassen wir mal für einen mit höhenangst lieber weg :oops:
von Dieselwiesel
14.05.2010 09:02
Forum: Plauder Forum
Thema: ...das Thema Sex...
Antworten: 5
Zugriffe: 2928

Alle drei wochen mal... dat reicht, und nicht dreimal die woche wie vorher :shock: Die ganzen tabletten die man dazu nehmen muss, sind der lust ja auch nicht grad dienlich. Ich hab auch irgendwie in der zeit wo die leukos im keller sind so angst das ich mich mit irgendwas anstecke was ich nicht habe...
von Dieselwiesel
14.05.2010 08:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemoalzheimer
Antworten: 35
Zugriffe: 9704

kenn ich auch irgendwoher... ganz lustig ist: ich lese während der chemo gerne zeitung. wenn ich den artikel unten fertig hab, fang ich oben wieder an weil ich nicht mehr weis um was es ging :?: so eine bild-zeitung kann abendfüllend sein... toxisches alzheimer. das haben auch alkoholiker die jahrel...
von Dieselwiesel
14.05.2010 08:36
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wohin zur Reha? Bayern- BaWü
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Hallo, und danke für die Info, jetzt weis ich auf jeden fall schon mal in welche richtung ich suchen muss. am anfang hat man da ja gar keine ahnung. eine rehaklinik wo ich mir das schwimmbecken mit 75 jährigen damen mit falscher hüfte teile bringts dann ja auch nicht so ganz... Am besten muss ich sa...
von Dieselwiesel
11.05.2010 10:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wohin zur Reha? Bayern- BaWü
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Wohin zur Reha? Bayern- BaWü

Hallo, heute hat mich die dame von der krankenkasse angerufen das der medizinische dienst den rehaantrag angeleiert hat. ich soll bei ihr vorbei kommen. meinen arzt hab ich schon mal nach einer rehaklinik gefragt- der wusste nur eine an der ostsee. die scheint auch gut zu sein, aber das ist mir viel...
von Dieselwiesel
11.05.2010 09:59
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung nach Entscheidung für "nur" 6 Zyklen B
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder weils grad zum Thema passt... Die Kurzfassung- ich bekomme morgen voraussichtlich die letzte ladung bleomycin im 6. BEACOPP standard Zyklus. (vincristin wurde schon nach dem 3. mal wegen der nebenwirkungen weggelassen) Eigentlich gabs da gar keine so großen d...
von Dieselwiesel
26.03.2010 12:08
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch neu :)
Antworten: 153
Zugriffe: 47911

Hallo Miime, ich möchte dir auch mal gratulieren das du alles überstanden hast! Und freue dich auf das ergebniss im april, das ist sicher besser als alle bisherigen! Wenn man die ganze kacke überstanden hat, gehts einem ja schon allein geistig viel besser. Wenn man glücklich ist, vergisst man sogar ...
von Dieselwiesel
15.03.2010 13:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Therapiebeginn diese Woche, ein paar Fragen
Antworten: 93
Zugriffe: 24477

das ist normal und vergeht eigentlich wieder. das übergeben und das du kein wasser mehr sehen kannst, liegt eher am fehlenden ondasetron. wieso geizen die ärzte da immer??? bei mir ist immer die erste infusion 8mg onda+ dexamethason, plus tabletten für zuhause für die folgetage. du wirst wohl morgen...

Zur erweiterten Suche