Die Suche ergab 495 Treffer

von Miime
15.06.2016 20:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85439

Huhu, ich bin inzwischen seit gut 6 Jahren Hodgkinfrei, von daher rechne ich mich auch mal als "Langzeit"überlebende :)
Klar gibts ein paar Wehwehchen aber im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut und ich habe auch keine Sorge mehr noch mal krank zu werden! :D
von Miime
26.08.2015 22:50
Forum: Plauder Forum
Thema: Fotos machen :)
Antworten: 1
Zugriffe: 4535

Fotos machen :)

Bild


P.S. Fotografiere in Hessen, Raum Frankfurt/ Wiesbaden / Limburg.
von Miime
25.08.2015 10:01
Forum: Plauder Forum
Thema: Forum "schläft ein"?
Antworten: 16
Zugriffe: 18517

Mhm ich denke auch, dass es an Facebook und Co liegt... da gibts ja auch Hodgkingruppen und ähnliches.... damals als ich hier ins Forum kam, war Facebook noch nicht ganz so weltumspannend...trotzdem gut, dass es das Forum noch und hoffentlich weiter gibt.!
von Miime
25.08.2015 09:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzende Portnarbe nach Jahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4631

War nun bei der Hausärztin, hab Physiotherapoie verschrieben bekommen... das kenn ich doch irgendwoher... :roll: Sie tippt (was ja auch wahrscheinlich ist) auf Nervenbeteiligung beim Verwachsen. Aber nach 5 Jahren?? o.O Zur Sicherheit gehe ich nächste Woche noch mal zum Onkologen. Sollen sie mich do...
von Miime
20.08.2015 14:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzende Portnarbe nach Jahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4631

Hallo liebe Jule, schön von dir zu lesen :) Wie gehts dir denn? Auch gut sonst soweit?
Ich werd mal schauen, wie es sich entwickelt. Kann sich so spät noch was entzünden? Na mal sehen :roll:

LG Eva
von Miime
19.08.2015 13:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schmerzende Portnarbe nach Jahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4631

Schmerzende Portnarbe nach Jahren?

Huhu. Ich bin jetzt (zum Glück!) schon 5 Jahre geheilt :) Habe seit ca. 3 Monaten aber immer wieder Schmerzen in (?) um meine Portnarbe. Ein Stechen, Ziehen, kommt aprupt und ich kann nichts tun, dass es aufhört. (Also keinen Positionswechsel vornehmen oder sowas) Unter meiner Narbe waren immer scho...
von Miime
20.12.2014 11:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Hodgkin
Antworten: 12
Zugriffe: 9987

Danke für eure tollen Antworten und Geschichten, das stimmt mich sehr zuversichtlich :) Ich soll jetzt drei Monate meine Temperatur kontrollieren und dann wird noch weiter untersucht, die halten einen son bisschen hin aber im Moment ist das okay so, ich freu mich für euch alle, die doch schwanger ge...
von Miime
08.12.2014 15:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Hodgkin
Antworten: 12
Zugriffe: 9987

Danke euch für eure Antworten, ich habe nun eine Termin beim Arzt und will noch mal nachfragen. Zwei Frauenärzte haben mich schon abgewimmelt von wegen: Ja: Folsäure nehmen und üben üben üben...

Danke für eure aufbauenen Rückmeldungen, auch per Pn, ich werde mal sehen, was passiert..
von Miime
29.11.2014 10:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hodgkin-Dialog.de: Gesprächspartner für (Neu)-Erkrankte
Antworten: 19
Zugriffe: 13752

Finde ich eine total gute Sache, ich weiß nicht, ob ich mich anmelden werde, weil ich das Gefühl habe, da im Moment nicht so richtig gut mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können aber Respekt an alle, die das so können! :)
von Miime
29.11.2014 10:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach Hodgkin
Antworten: 12
Zugriffe: 9987

Kinderwunsch nach Hodgkin

Hallo ihr lieben, ich war lange nicht hier, bin jetzt seit 2010 gesund und denke jetzt darüber nach, dass ich gern Kinder bekommen möchte und habe Angst, dass es nicht mehr klappt, weil ich keine Eizellen entnommen habe vor der Chemo (war nicht mehr möglich). Jetzt wünsche ich mir, dass sich hier ga...
von Miime
13.01.2012 17:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1 Jahr danach
Antworten: 44
Zugriffe: 29123

Ich schieb den auch mal wieder hoch für alle Therapieanfänger als Mutmachthread :) Ist so schön von euch so Positives zu lesen!!!
von Miime
24.11.2011 22:53
Forum: Plauder Forum
Thema: Welche Nebenwirkungen haben euch am Meisten belastet?
Antworten: 20
Zugriffe: 11631

Ich bin feeeeertig :10: :h010: :megagrin: Meine Dipl. Arbeit liegt nun gebunden neben mir und wartet darauf abgegeben zu werden :) Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich habe einiges verwenden können und als Untermauerung meiner Thesen in den Anhang gepackt. Bin gespannt, was mein Gutachter dazu...
von Miime
21.11.2011 22:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42643

Ich war 23, als ich diagnostiziert wurde, Symptome waren aber schon mit 22.
von Miime
16.11.2011 22:37
Forum: Plauder Forum
Thema: Filme mit Thema Krebs
Antworten: 16
Zugriffe: 18644

Hey, ich persönlich werde mir den Film nicht ansehen, das gebe ich mir nicht noch. Allgemein finde ich es aber gut, dass solche Themen behandelt werden, wieso auch nicht? Das ist das Leben.
von Miime
23.10.2011 02:02
Forum: Plauder Forum
Thema: Die Wut auf die Ärzte packt mich immer mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 10667

Hey Droschel, ich kann deine Wut gut verstehen. Dennoch: Der Hodgkin ist nicht gerade die am einfachsten zu diagnostizierende Krebsrt, bei mir hats auch über 6 Monate gedauert, bist endlich raus war, was Sache ist. Ärzte sind auch nur Menschen, was keine Entschuldigung ist aber es bringt dir nichts,...

Zur erweiterten Suche