Die Suche ergab 372 Treffer

von Katha76
09.10.2018 10:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP
Antworten: 12
Zugriffe: 2293

Re: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP

Hallo lieber Yoda, hallo in die Runde, ich gucke seit Jahren das erste Mal wieder ins Forum, und da bist Du und erzählst von Deinen Erfahrungen. Ich hoffe, es geht Dir gut, trotz allem! Ich habe, außer der Tatsache, dass ich schneller ermüde als meine Altersgenossen und daher immer ein Stündchen frü...
von Katha76
09.10.2018 10:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Mutmachgeshichte für alle Frauen
Antworten: 36
Zugriffe: 6783

Re: Mutmachgeshichte für alle Frauen

Hallo liebe Frauen, mir erging es auch so. Ich hatte nach 7 Zyklen Beacopp nie wieder meine Regelblutung. Und 5 Jahre später entstand urplötzlich und unerklärlich unsere Tochter Clara. Seither, und sie ist jetzt 4, hatte ich nie wieder eine Regelblutung. Die Wechseljahre scheinen lange durch (bin mi...
von Katha76
19.05.2016 14:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: stecke anscheinend doch noch mittendrin
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Liebes Forum, da mich der Tobi mit seiner Nachricht hergelockt hat, möchte ich auch gern mal wieder nach Langem von mir berichten: Oft denke ich, ich hätte sterben können, bin nun aber doch sehr lebendig, und freue mich darüber. Seit dem Ende meiner Behandlung kamen zum existentiellen Lebendigsein a...
von Katha76
19.05.2016 12:16
Forum: Plauder Forum
Thema: Forum "schläft ein"?
Antworten: 16
Zugriffe: 11065

Liebe Jule, ich glaube auch, dass es daran liegt, dass die Leute jetzt mehr mit ihren Smartphones hantieren und dieses Forum besser auf nem richtigen Bildschirm läuft. Aber ich finde es einfach toll und hoffe, es bleibt bestehen. Wenn man anguckt, wie oft die Beiträge gelesen werden, denke ich außer...
von Katha76
19.05.2016 12:14
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: countdown minus 5
Antworten: 920
Zugriffe: 173826

Lieber Tobi, ja, das ist vielleicht das Seltsame an der Gesundheit, dass man sich ohne es zu merken über Kleinigkeiten grämt und nebenbei vergisst, einfach nur froh darüber zu sein, all das, was es gibt, erleben zu dürfen, egal wie schön oder blöd es ist... Nach der Reha war ich noch sehr erleuchtet...
von Katha76
18.05.2016 18:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: countdown minus 5
Antworten: 920
Zugriffe: 173826

Lieber Tobi, toll von Dir zu hören! Und danke, dass Du ausführlich über Deinen Weg nach der Therapie schreibst. Das ist beeindruckend. Alles Gute Dir weiterhin mit der Bewegung. Ich bin nach der Chemo auch das erste Mal in meinem Leben zum Sport gekommen. Ich betreibe ihn nicht ganz so intensiv wie ...
von Katha76
24.02.2014 17:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange abwarten bzgl. künstliche Hormone (Wechseljahre)
Antworten: 12
Zugriffe: 5358

Liebes Maimädel, ich habe meine Periode gar nicht mehr wiederbekommen nach der Chemotherapie. Ich habe selber ca 1 Jahr gewartet, bevor ich zum Gynäkologen gegangen bin. Der sagte, ich hätte früher kommen sollen und hat mir eine Östrogensubstitution verschrieben. Die habe ich nun 4 Jahre genommen un...
von Katha76
24.02.2014 17:31
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: stecke anscheinend doch noch mittendrin
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Liebe liebe, liebe Lunita, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Es ist wirklich ein Wunder. Ein aufwühlendes Wunder zudem. Meine erste Tochter war 3 als ich krank wurde. Ich dachte nun gleich, oh mann, hoffentlich wiederholt sich das nicht, nicht dass ich wieder ein Kleini hab und ins Krankenha...
von Katha76
21.02.2014 12:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: stecke anscheinend doch noch mittendrin
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Hallo liebes Forum, ich habe mich hier ganz ganz lange nicht mehr blicken lassen, da ich mich mittlerweile nicht mehr so viel mit dem Hodgkin beschäftigt habe. Ich lauf schon noch rum mit dem Selbstverständnis als die, die mal Krebs hatte, aber mein Leben hat sich doch wieder sehr normalisiert, das ...
von Katha76
05.07.2013 11:13
Forum: Plauder Forum
Thema: neue Liebe finden mit Ex-Krabbengeschichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11560

...vielleicht liebt er Dich nicht obwohl, sondern weil Du die Erfahrung mit dem Hodgkin gemacht hast! Ich glaube nämlich, dass es sehr aufregend sein kann, zu spüren, dass Deine Partnerin etwas vom "wirklichen" Leben gesehen hat...
von Katha76
01.07.2013 22:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach der dem krebs
Antworten: 22
Zugriffe: 6318

Hallo tiptoeli, ich habe meine Periode nie wieder bekommen, nachdem sie während der Chemo aufgrund der Enantone-Spritzen ausgeblieben war. Aber ich denke, Du kannst Dich auf Deinen Gynäkologen verlassen. Man kann ja die Hormone auswerten, und daraus wird ersichtlich, ob Du einen Eisprung hast, oder ...
von Katha76
01.07.2013 22:16
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: stecke anscheinend doch noch mittendrin
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Ach, immer gerne, Patty!

Halt durch mit Deinen letzten Portionen, Du scheinst es ja fast geschafft zu haben!

Katharina
von Katha76
01.07.2013 15:10
Forum: Plauder Forum
Thema: neue Liebe finden mit Ex-Krabbengeschichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11560

Hallo allerseits, ich glaube eigentlich, dass es auf die Begegnung ankommt, wann man das erste Mal über seine persönlichen Dinge anfängt zu sprechen. Manchmal macht man ja auch erstmal lieber Sachen zusammen, bevor man die Köppe zusammensteckt und sich was erzählt. Da Krankheit zum Leben dazugehört,...
von Katha76
01.07.2013 14:58
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: stecke anscheinend doch noch mittendrin
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Liebe Hodgkin-Kämper/-innen, mittlerweile gucke ich wirklich kaum mehr hier rein.... Lange genug habe ich ja noch regelmäßig mitgelesen und geschrieben... Heute kann ich berichten, dass ich, nach dem ich 3 Jahre lang gesund bin, mein Leben wieder ganz normal geworden ist. Ich darf mich wieder um all...
von Katha76
01.07.2013 14:23
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kinderwunsch nach der dem krebs
Antworten: 22
Zugriffe: 6318

Hallo allerseits, ich hatte 7x Beacopp, und bei mir lebt kein einziges Ei mehr. Ich bin nun so unfruchtbar, wie man nur sein kann... Und mit ner "Hormonbehandlung" lassen sich auch keine neuen Eizellen mehr herbeizaubern. Eine Eierstockentnahme kam bei mir vor der Chemo nicht infrage, ich ...

Zur erweiterten Suche