Die Suche ergab 187 Treffer

von coachdani
14.12.2017 21:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Re: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin

Hallo Olli, bei mir war eine sehr hohe Infektanfäligkeit aufgetreten. Das Stadium einer Erkältung habe ich immer gleich überschritten und hatte meist gleich eine Bronchitis. Wund- und Gürtelrose gesellten sich dazu. Mein Onkologe hat dann mein Blut noch mal untersucht und festgestellt, dass der IGA ...
von coachdani
13.12.2017 18:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kurz vor der Chemo
Antworten: 7
Zugriffe: 4324

Re: Kurz vor der Chemo

Mich hat es schon beruhigt, dass ich für die erste Chemo stationär aufgenommen wurde. Übel war mir eigentlich nie. Abgesehen davon, gibt es super gute Mittel gegen die Übelkeit. Man muss sie nur einfordern. Alles in allem ging es mir recht gut. Mein Vater ist jetzt grad aus der Chemo raus. Er hat so...
von coachdani
12.12.2017 15:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Re: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin

Bei der Studiengruppe gibts doch was mit Hodgkin-Lymphom in der Familie. Cati Ich hab meinen Onkologen darauf angesprochen. Die Mutter meines Vaters ist sehr früh gestorben, aber wir kennen den Grund nicht, da das Mitte der 50er Jahre in Süditalien war. Aber mein Onkologe sagt, dass Lymphome nicht ...
von coachdani
12.12.2017 02:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 57
Zugriffe: 29614

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

wie Du schon selbst schreibst, bist Du von der Grippe geplagt. Das bedeutet, dass Deine Lymphknoten in der Regel automatisch anschwellen und dies nichts mit einem Hodgkin zu tun hat.

Steigere Dich da nicht irgendwo rein, wo es nichts zum reinsteigern gibt! :wink2:

Gruß
Dani
von coachdani
11.12.2017 10:02
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin

Hallo ihr Lieben, ich bin ja nun schon eine ganze Weile raus aus dem Zirkus. Wobei, so ganz raus auch nicht wirklich. Alle zwei Jahre wurde ich mit Verdacht auf Rezidiv untersucht und operiert (Entnahme von LKs), zum Glück immer mit Entwarnung. Vor 3 Jahren hat man dann festgestellt, dass mein Immun...
von coachdani
13.01.2015 19:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immungloboli-Mangel nach MH
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Nun läuft endlich die Therapie. Nachdem meine Krankenkasse nach über zwei Monaten die Pumpe für die Therapie abgelehnt hat, und nach dem Widerspruch weitere zwei Monate vergangen sind, hat der Sachbearbeiter es endlich fertig gebracht, die Pumpe zu bewilligen. Ich werde jetzt wöchentlich 20 ml Gamma...
von coachdani
05.08.2014 13:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blutspende nach Hodgkin?
Antworten: 7
Zugriffe: 5096

Hallo Blackmann,

ich würde sagen, nein... wir dürfen schließlich auch keine Organe mehr spenden.

Gruß
Dani
von coachdani
05.08.2014 13:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immungloboli-Mangel nach MH
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Immungloboli-Mangel nach MH

Hallo Leute, ich wende mich heute nochmals an euch... vorzugsweise an die ehemaligen (sofern sich hier noch welche tummeln ;)) ... Nach dem mir mittlerweile zweimal vergrößerte Lymphknoten ohne weiteren Befund entnommen wurden, und aber jedes Jahr die Lymphknoten immer größer werden, hat man jetzt e...
von coachdani
14.12.2012 18:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hochdosis-Rallye
Antworten: 118
Zugriffe: 46786

Ich wünsche euch beiden auch viel Glück und Erfolg.... Ihr schafft das schon... egal wie schnell.... Hauptsache, wieder Gesund!!!
von coachdani
23.04.2011 12:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv - doppelt heftig!!
Antworten: 35
Zugriffe: 21847

Oh man, da machst du ja was mit... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die Kraft der ganzen Welt, das alles durchzustehen. Irgendwann will man doch aus dem ganzen Mist raus..... Halte durch....

Mehr kann und weiß ich einfach nicht dazu zu sagen...
Alles Gute Dir.
von coachdani
22.04.2011 15:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1 Jahr danach
Antworten: 44
Zugriffe: 29121

An sich geht es mir ganz gut... allerdings kann ich nicht ganz so positiv berichten ein Jahr danach.... Vor ca. nem halben Jahr ging es mir prächtig. Meine Knieschmerzen waren weg und es ging mir richtig gut... Seit einigen Monaten allerdings hab ich wieder Knieschmerzen ohne Ende. Meine HÄ sagt, si...
von coachdani
07.03.2011 15:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Mein lieber Mann
Antworten: 11
Zugriffe: 8036

Hallo Christine... Mh ist nicht nur gut behandelbar, sondern hat auch eine sehr gute Heilungschance.. Egal in welchem Stadium. Also, deswegen wirst du ihn nicht verlieren. Wieso aber gebrochener Brustwirbel? Hatte Dein Mann einen Unfall?? Aber auch das ist ja heute gut behandelbar... Also mach dir k...
von coachdani
07.03.2011 14:17
Forum: Plauder Forum
Thema: Krebs ist doof im Radio
Antworten: 25
Zugriffe: 15008

Ich höre es gerade... Danke....

Sag mal... Du bist mit deinem Freund/Mann nicht mehr zusammen??? ... Hab ich gar nicht mit bekommen.
von coachdani
07.03.2011 11:10
Forum: Plauder Forum
Thema: Unbekanntes Lied??
Antworten: 15
Zugriffe: 9179

hey supi...

wie hast du es jetzt raus bekommen??
von coachdani
24.02.2011 18:13
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich bin leider auch "neu" , und meine Tochter ist
Antworten: 12
Zugriffe: 9349

Liebe Insomnia, ich möchte mich als Ex-Betroffenen auch grad mal melden. Ich hab meine Chemo vor einem Jahr eigentlich recht gut vertragen. Aber das hat ja nichts weiter zu bedeuten, da jeder anders reagiert. Zum Thema Pflanzen und Desinfektion kann ich Dir nur sagen, dass ich nichts, aber auch rein...

Zur erweiterten Suche