Die Suche ergab 431 Treffer

von Triumf Voli
04.04.2012 11:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hormontherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Hormontherapie

Hallo, bei mir ist die therapie ja nun schon 2jahre her und seitdem plage ich mich mit meinen wechseljahrsbeschwerden rum und hatte gehofft, dass mein hormonhaushalt sich von allein wieder aufrappelt. nun habe ich gemeinsam mit meiner onkologin beschlossen eine hormontherapie zu machen da meine horm...
von Triumf Voli
04.04.2012 10:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "muskelkater" vom nichts tun??
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

hallo janina, so wie du es beschreibst kommt es mir auch sehr bekannt vor. in welcher zeit deines chemozyklus bist du gerade? wenn es woche 3 ist dann ist es höchstwahrscheinlich der "kortisonentzug". ich hatte es in jedem zyklusn wenn di erholungswoche (woche 3) stattfand. mir tat alles w...
von Triumf Voli
28.10.2011 00:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu
Antworten: 25
Zugriffe: 5010

@ diana: wenn man nach chemoende das kortison wieder absetzt dann isst man auch wieder normal und hat auch wieder ein sättigunsgefühl :lol: aber anscheinend ist der körper nun auch in diesem viel-essen-modus dass er erstmal wieder lernen muss sich zu normalisieren, vermute ich mal! herr prof. tobi k...
von Triumf Voli
27.10.2011 10:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kampf verloren...
Antworten: 261
Zugriffe: 94443

ich wünsche dir alles gute für die transplantation und drücke ganz ganz fest die daumen, dass alles ohne probleme abläuft!
auf dass du endlich deine ruhe hast und endlich gesund bleibst!!!

lg
von Triumf Voli
26.10.2011 22:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Thymusrebound - oder doch wieder MH??
Antworten: 15
Zugriffe: 8943

schön, dass du nun etwas beruhigter schlafen kannst heut :) und zuversicht ist immer gut :D bei mir wars auch wirklich nervenaufreibend aber schließlich war ja alles gut und ich kann nur sagen hör auf deinen körper! ich habe mich nicht gefühlt als wär ich wieder krank was auch ein grund war weshalb ...
von Triumf Voli
26.10.2011 22:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu
Antworten: 25
Zugriffe: 5010

ohje, vor dem frühstück trainieren ginge bei mir gar nicht, da würd ich wohl abklappen :lol: ein leichtes frühstück davor muss schon sein. ich hab nicht viel ahnung von richtiger ernährung, deswegen hoffe ich mal dass es mit der ernährungsberatung klappt. ich kann nicht sagen dass ich besonders fett...
von Triumf Voli
26.10.2011 22:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Thymusrebound - oder doch wieder MH??
Antworten: 15
Zugriffe: 8943

hey knuff, ich bin so ein spezi mit thymusrebound nach chemo, zwei mal hatt ich das. das erste mal direkt nach der chemo zur abschlussuntersuchung, da waren auf einmal wieder 35mm im mediastinum zu sehen und zwar beim PET, es hat also ordentlich geleuchtet und wurde als lymphomrezidiv gewertet. dahe...
von Triumf Voli
26.10.2011 10:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu
Antworten: 25
Zugriffe: 5010

hi tobi, das klingt echt interessant und scheint mir auch irgendwie plausibel. ich denke dass ich es auch mal so ausprobieren werde...allerdings wage ich zu bezweifeln dass ich jeden tag 2 stunden sport schaffe :roll: wie wurdest du denn im kh "zwangsentschlackt"? hast du bei deiner ernähr...
von Triumf Voli
26.10.2011 10:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Was wenn nach den therapien nicht alles weg ist???
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

hallo alara, dass nach chemo und bestrahlung noch etwas lebt ist höchst unwahrscheinlich aber sollte es doch so sein würde man wohl mit einer hochdosis-chemo beginnen, da man von einem progress bzw. frührezidiv ausgehen müsste. aber mach dir darüber keine weiteren gedanken, da es wirklich enorm selt...
von Triumf Voli
25.10.2011 10:52
Forum: Plauder Forum
Thema: Die Wut auf die Ärzte packt mich immer mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 5988

hallo drosselchen, was du beschreibst kennt fast jeder hier. bei mir hat es sich auch insgesamt etwas mehr als ein jahr hingezogen. bei mir fing es mit starkem alkoholschmerz an, weshalb ich bei 2 verschiedenen ärzten aufkreuzte und ihnen schilderte. beide meinten dass es nicht möglich wär nach alko...
von Triumf Voli
25.10.2011 10:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu
Antworten: 25
Zugriffe: 5010

hey, ist bei mir auch so, habe vorher überhaupt keinen sport gemacht aber auch nie sehr viel gegessen, hab nur eine schwäche für süßes^^ mittlerweile ess ich noch weniger und mache sport aber es hilft nichts. deshalb werde ich es demnächst mit einer diätassistenz versuchen...auch wenn ich gern esse ...
von Triumf Voli
23.10.2011 23:57
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus B.
Antworten: 99
Zugriffe: 41340

gratulation! das hört man sehr sehr gern!
:0007: ich finds echt unglaublich wie schnell doch die zeit vergeht...in diesem fall ist es auch mehr als gut so =)

lg
von Triumf Voli
23.10.2011 23:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu
Antworten: 25
Zugriffe: 5010

das blöde kortisongewicht!entschlackungskur-ernährungsberatu

hallo ihr lieben, ich bin langsam wirklich am verzweifeln mit meinen kortisonkilos- 3x sport die woche und es tut sich nix! 2 kilo gehen runter und mehr nicht. so langsam überlege ich was man noch machen könnte. ich würde gern wissen ob jemand nach der therapie eine entschlackungskur gemacht hat ode...
von Triumf Voli
23.10.2011 22:43
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Eine Neue aus dem Norden
Antworten: 206
Zugriffe: 61394

hey also meine ärzte und ich tappten lange im dunkeln von daher wurde bei mir wie bei jedem anderen patienten mit MH von rund 90% heilungschance ausgegangen und es kam mir auch nie in den sinn dass ich hätte sterben können insofern dachte ich hm ok, wird ne scheiß zeit aber da musst du durch und dan...
von Triumf Voli
20.10.2011 23:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Knötchen in der Schilddrüse = extranodaler Befall?
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

hallo drosselchen! von einem hodgkin-fall bei dem die schilddrüse befallen war hab ich hier noch nichts gelesen,hm.womöglich sind es "kalte knoten"? also unabhängig vom hodgkin entstandene schilddrüsenknoten? ich weiß nur, dass man testen kann was für knoten es sind. hast du auch geschwoll...

Zur erweiterten Suche