Die Suche ergab 20 Treffer

von MarkusL
01.02.2015 18:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33214

Grüss Gott zusammen, meine letzte Behandlung liegt jetzt auch schon 6 Jahre zurück. Kurz vor Weihnachten 2014 hatte ich meine letzte offizielle Nachsorge. Der Weg zurück ins Leben war für mich lang und beschwerlich...aber aufgeben war noch nie eine Option. Mittlerweile bin ich wieder voll dabei. Was...
von MarkusL
01.11.2012 18:53
Forum: Test Forum
Thema: Test
Antworten: 2
Zugriffe: 7560

Testnachricht

Test TEXT
von MarkusL
01.11.2012 18:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krämpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4830

Hi, Roesti, ja, das kenne ich auch. Ich treibe sehr viel Ausdauersport und wurde fast jede Nacht von Krämpfen geplagt, besonders Waden, Schienbeine und Füsse, ganz ähnlich, die Du das beschreibst. Ich habe auch viele Magnesiumpräparate probiert, die teuren aus der Apotheke und den Billigkram von Ald...
von MarkusL
20.11.2011 19:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42639

Hallo zusammen,
MH hat mich mit 47 erwischt. Ein Jahr zuvor hat man bei mir ein Nierenzell-CA diagnostiziert ...
von MarkusL
14.07.2011 19:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geheilt und doch im Zweifel, kennst Du das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Hallo zusammen, ja, ich kenne das auch nur zu gut. Eigentlich könnte ich zufrieden sein, jetzt, ca. anderthalb Jahre nach der letzten Therapie. Alle NU´s waren bisher gut, kein Rezidiv,kein Grund zur Sorge. Sagt sogar mein Onko. Eigentlich ist alles schick. In diesem Monat steht die nächste NU wiede...
von MarkusL
23.10.2010 18:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: GESCHAFFT GESCHAFFT GESCHAFFT
Antworten: 11
Zugriffe: 5816

Hi,
auch von mir alles, alles Gute !!!! Es tut wahnsinnig gut, hier zu lesen, dass es wieder jemand geschafft hat !
von MarkusL
23.10.2010 18:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach zwei Jahren immer noch weniger belastbar als vorher...
Antworten: 4
Zugriffe: 3585

Hallo Pia, auch meine Therapie ist jetzt gut ein Jahr her. Von meiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit bin auch ich noch ein ganzes Stück entfernt. Aber ... es geht vorwärts, langsam, aber immerhin. Anfangs habe ich versucht, alles übers Knie zu brechen, habe sofort wieder begonnen, zu arbeiten, au...
von MarkusL
20.08.2010 15:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie sieht bei euch die Nachsorge aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 6349

Hi, Kika,
die Verlaufskontrolle sieht bei mir Blutentnahme, Herz-Echo,Thorax röntgen und CT Abdomen vor. Knochenmarksbiopsie hatte ich nur vor Beginn der Therapie, nachher nicht mehr. Auch mein Onkologe ist eher von der vorsichtigen Sorte, hielt aber eine erneute Biopsie nicht mehr für notwendig.
von MarkusL
07.05.2010 14:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Endlich Chemo geschafft nun Bammel vor der Bestrahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Hallo, bei mir wurden Leiste und Bauchraum bestrahlt. Ich hatte insgesamt 17 Sitzungen und hatte anfangs auch ziemlichen Respekt davor. Mein Doc hat mich im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich danach evtl. zeugungsunfähig sein könnte. War mir aber nicht allzu wichtig, da unsere Familienplanung abge...
von MarkusL
17.04.2010 14:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Erste NU und alles gut !
Antworten: 1
Zugriffe: 1461

Erste NU und alles gut !

Hallo Leute, vergangene Woche hatte ich meine erste NU ... und alles ist gut! :D Die CT zeigt keine Raumforderungen, Lunge röntgen war o.K. und auch meine Blutwerte sind wieder top! Ich war auch noch bei Darmkrebsvorsorge und Magenspiegelung, auch da ist alles o.K. Ich bin seit Anfang Januar wieder ...
von MarkusL
17.12.2009 17:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Juhu ich hab Mister Hodgkin besiegt
Antworten: 9
Zugriffe: 4675

Hallo, Heidi34,
alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis ! Das wird bestimmt ein super Weihnachtsfest !
von MarkusL
16.12.2009 12:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Geschafft !
Antworten: 7
Zugriffe: 4046

Geschafft !

Hallo zusammen, heute hab ich meinen Befund von der Abschlußuntersuchung bekommen. Irgendwie kann ich´s noch gar nicht so richtig fassen. KOMPLETTE REMISSION - Nur noch Nabengewebe nachzuweisen; Mr. Hodgkin ist HINÜBER !!!! :D :D Jetzt noch a bisserl durchschnaufen, dann geht´s wieder mit Vollgas zu...
von MarkusL
08.12.2009 10:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4977

Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit ...

Hallo, Leute, so, die Bestrahlung liegt jetzt ca. 2 Wochen hinter mir. Gestern hatte ich noch eine abschliessende Untersuchung beim Strahlendoktor; bis auf einige harmlose Hautirritationen alles o.K. Morgen geht´s ins Klinikum nach Bayreuth in die Tagesklinik zum Abschluß-Staging. Bin einigermaßen n...
von MarkusL
05.11.2009 16:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: meine story, video
Antworten: 37
Zugriffe: 15918

Hallo, Elchen,
hab grade Dein Video gesehen...einfach nur STARK !
von MarkusL
20.10.2009 17:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo geschafft ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2722

Chemo geschafft ...

Hallo, liebe Gemeinde, heute meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Die Chemo liegt mittlerweile hinter mir, Zwischen-Staging auch. Die Chemo hat gut angeschlagen, die Lymphome haben sich deutlich zurückgebildet. Chemo hab ich eigentlich ganz gut vertragen, nur eine gewisse Müdigkeit und Abgeschlage...

Zur erweiterten Suche