Die Suche ergab 150 Treffer

von Silvia89
20.06.2011 13:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

Ich hatte keine AHB, weil ich nach der Bestrahlung nicht direkt in die Reha bin sondern erst 6 Wochen danach. Daher gilt das als Rehamaßnahme. Meine Reha ist nun 1 1/2 Jahre her.

Danke schon mal für die Antwort.

vlg
von Silvia89
19.06.2011 21:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2. Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 4054

2. Reha?

hey, ich würde gerne nur so zur Info wissen, wie es mit einer 2. Reha aussieht?? Die Sozialarbeiterin aus dem Kh meinte, dass ich nach einem Jahr nach der ersten Reha einen Anspruch darauf hätte. Meine Onkologin meinte ich würde nur noch eine bekommen, wenn ich eine OP, Bestrahlung, Chemo nochmal hä...
von Silvia89
06.12.2010 15:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Halli Hallo :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Gegenfrage:

Was macht denn die Katha so?? Ich war im Januar dort für 4 Wochen und ich fands super :) .
Welche Betreuer hattest du?
Warst du bei den JUWA's??

vlg
Silvia
von Silvia89
31.10.2010 14:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2.Reha?
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

2.Reha?

Ich bin nun seit dem 11.11.2009 hodgkinfrei. Im Januar hatte ich eine Reha in der Katharinenhöhe gemacht. Als ich vor ein paar Wochen Nachsorge hatte, habe ich mich mal bei meiner Onkologin erkundigt, wie es mit einer 2. Reha aussehen würde. (Die Sozialarbeiterin vom letzten Jahr meinte, dass insges...
von Silvia89
02.09.2010 19:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Katharinenhöhe
Antworten: 21
Zugriffe: 12540

hey, war im Januar in der Katha. Das ist voll super da :D .

Die Reha ist nicht zu früh. Ausserdem wird ja auch in der Reha noch Blut abgenommen und so. Freu dich doch lieber, dass alles so reibungslos hintereinander klappt :)

LG Silvia
von Silvia89
11.08.2010 19:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: DHAP u BEAM bzw Stammzellentransplantation
Antworten: 50
Zugriffe: 33296

hey Micha,

hab das grad von dir gelesen. Das ist ja schrecklich. Wann geht denn die Therapie los? Wirst du in Göttingen behandelt?

VLG Silvia
von Silvia89
30.06.2010 16:50
Forum: Plauder Forum
Thema: Patiententag Hodgkin- Lymphom
Antworten: 27
Zugriffe: 17345

hey,
ich will auf jeden Fall versuchen am 24.10. nach Köln zu fahren.

Hier ist die Homepage: http://www.hodgkin-patiententag.org/index.php

LG Silvia
von Silvia89
17.05.2010 20:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bach-Blütentherapie/ Stars of Bethlehem
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Bach-Blütentherapie/ Stars of Bethlehem

Hey, meine Therapie ist nun ein halbes Jahr her und mir geht es an sich ganz gut. Mache zur Zeit zur Krankheitsverarbeitung eine ambulante Psychotherapie. Meine Therapeutin hatte mir die Bach-Blütentherapie: Stars of Bethlehem empfohlen, weil ich seit der Krankheit übervorsichtig bin und oft unruhig...
von Silvia89
15.05.2010 15:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wohin zur Reha? Bayern- BaWü
Antworten: 7
Zugriffe: 4974

Ich war in der Katharinenhöhe. Dort wars wirklich super und ich kanns nur weiterempfehlen.
In der Katha gibt es einige Angebote, z.B. haben die auch eine Kletterwand und einen Hochseilgarten. Und 1x die Woche wird ein größerer Ausflug unternommen. Ich fands super :)
von Silvia89
15.05.2010 15:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: blutwerte nach beacopp
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

hey, jetzt ca 1/2 Jahr nach Therapieende sind meine Leukos meistens zw. 2000-3000 schwankend. Bei mir wird noch recht oft Blut abgenommen aufgrund der Leukos. Aber ansonsten gehts mir gut. :)
von Silvia89
06.02.2010 11:59
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kann kein Auto mehr fahren!
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

hey, mir gehts genauso. Fahre im Moment nur kurze Streckn mit dem Auto alleine und dann auch nur recht langsam. Autobahnfahren geht gar nicht :( Schade, fahre nämlich echt gerne Auto. Meine Therapie ist nun seit fast 3 Monaten beendet und es hat sich noch nicht wirklich gebessert. Muss aber auch zus...
von Silvia89
02.01.2010 16:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zwischenuntersuchung
Antworten: 19
Zugriffe: 7267

karo: alles gute auch von mir. Das ist echt klasse :D :D Elchen: ich war Sonntag das erste Mal wieder in einer richtigen Disko. War richtig geil (gut mir gefällt nach der langen Abstinenz wahrscheinlich eh alles ;) ), aber dieses Blinklicht und Farben wechseln und so regt einen schon ganz schön auf....
von Silvia89
01.01.2010 16:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: countdown minus 5
Antworten: 920
Zugriffe: 363640

glückwunsch zum Chemoende. Jetz gehts wieder aufwärts :carrot:
von Silvia89
01.01.2010 16:00
Forum: Plauder Forum
Thema: Treffen im April 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 48806

wow, das ist aber nett von dir :D
mal schauen, wie es passt :)
von Silvia89
30.12.2009 23:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: reha packliste
Antworten: 27
Zugriffe: 18407

@Sivia: klasse Avatarbild! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif (hab' mir sofort ein T-Shirt geordert...bevor die Jahreszahl des Triathlons auf 2010 geändert wird) hier gibts noch mehr Bildchen: http://www.gotcancer.org/store/index.php?ref=PlanetCancer

Zur erweiterten Suche