Die Suche ergab 53 Treffer

von Cristina C.
01.09.2008 22:06
Forum: Plauder Forum
Thema: kurzes Update und schöne Grüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

kurzes Update und schöne Grüsse

Hallo meine Lieben Obwohl ich die Beiträge im Forum regelmässig mitverfolge (mittlerweile schon seit fast 4 Jahren...), habe ich mich persönlich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, der eine oder andere erinnert sich noch an mich. :) Es freut mich, zu sehen, dass es meinen alten Bekannten (ar...
von Cristina C.
01.10.2006 18:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nachsorgeuntersuchung meiner Mama
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Nachsorgeuntersuchung meiner Mama

Hallo Ihr Lieben Die meisten werden sich gar nicht mehr an mich erinnern. :cry: Ich habe mich soo lange nicht mehr schriftlich gemeldet... Aber gelesen habe ich immer und mit all den Rediziv-Fällen habe ich mitgelitten und mich gefreut, wenn es wieder bergauf ging. Jetzt habe ich endlich wieder mehr...
von Cristina C.
23.03.2006 14:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 2 Fragen zu den Nachsorgeuntersuchungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

2 Fragen zu den Nachsorgeuntersuchungen

Hallo meine Lieben Ich melde mich nur kurz, da ich exterm unter Zeitdruck stehe (ich lese aber immer wieder die Beiträge, wenn ich eine Pause brauche). Ich habe 2 Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. 1) Welche Herz-Untersuchungen werden im Rahmen der Nachsorge gemacht (@armin: soweit ich we...
von Cristina C.
07.03.2006 10:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morgen nächste Nachsorgeuntersuchung
Antworten: 15
Zugriffe: 6304

Hallo meine Lieben Danke für alle gedrückten Daumen. Die Nachsorgeuntersuchung war so lala, d.h. nicht negativ aber auch nicht zum Jubeln. Bei der Radiografie bzw. -skopie und Sono war alles i.O. Ein CT wird erst beim nächsten Mal gemacht. Die Blutwerte, die letztes Mal schlecht waren, haben sich nu...
von Cristina C.
05.03.2006 21:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Morgen nächste Nachsorgeuntersuchung
Antworten: 15
Zugriffe: 6304

Morgen nächste Nachsorgeuntersuchung

Hallo meine Lieben Ich bitte euch, wie so oft, auch morgen (Montag, 06.03.06) die Daumen für meine Mama zu drücken. Sie hat ihre nächste Nachsorgeuntersuchung und da die letzte nicht so toll gelaufen ist, hoffen wir nun alle, dass die Blutwerte besser sind und beim Röntgen/Sono nichts Verdächtiges z...
von Cristina C.
17.02.2006 15:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: erster Job nach Hodgkin und Studium
Antworten: 20
Zugriffe: 10696

Liebe Susanne Ich kenne den Arbeitsmarkt in Deutschland nicht besonders gut und auch nicht den Stellenwert eines Behindertenausweises. Allerdings denke ich, dass es bei BWL-Jobs (bin selbst eine BWLin und habe gerade letzte Woche eine neue Stelle gefunden) auch sehr auf die psychische Belastbarkeit ...
von Cristina C.
31.01.2006 23:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich muss das jetzt los werden...
Antworten: 29
Zugriffe: 10266

Hallo meine Lieben Es sind nun 2 Wochen vergangen, in denen ich versucht habe, meine Lymphknoten zu ignorieren. Leider sind sie immer noch da, mehr oder weniger unverändert (soweit ich dies beurteilen kann). Erkältet bin ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr, also hätten die Lymphies verschwinde...
von Cristina C.
17.01.2006 13:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich muss das jetzt los werden...
Antworten: 29
Zugriffe: 10266

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es fällt mir schwer abzuschalten, da ich ja den Lymphknoten bei meiner Mutter als Erste entdeckt habe und der fühlte sich in der Konsistenz ähnlich an wie meine. Ich hoffe auch, dass mein Hausarzt weiss, was er tut. Ich denke, dass ich über Lymphome schon zu ...
von Cristina C.
17.01.2006 13:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ich muss das jetzt los werden...
Antworten: 29
Zugriffe: 10266

Ich muss das jetzt los werden...

Hallo meine Lieben Einmal geht es jetzt nicht um meine Mama sondern um mich. Ich mache mir super Sorgen und hoffe, dass ich jetzt nicht hypochondrisch klinge. Ich habe vor ein paar Tagen einen geschwollenen Lymphknoten an meinem Nacken entdeckt, hart und nicht schmerzhaft. Die Grösse kann ich schwer...
von Cristina C.
08.12.2005 23:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Resultate von heute, 05.12.05 nicht besonders
Antworten: 11
Zugriffe: 4125

@alle: vielen Dank für die Ermutigungen. Wir haben uns ein bisschen beruhigt. @knöpfchen: deine Links waren wirklich hilfreich. Herzlichen Dank. Ich hatte natürlich auch schon ein paar Seiten im Internet gefunden, wo die Laborbefunde beschrieben sind, aber die waren alle nicht so gut und verständlic...
von Cristina C.
08.12.2005 23:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst
Antworten: 12
Zugriffe: 6660

Hallo Monica Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Meine Mama und natürlich die ganze Familie machen zurzeit Ähnliches durch. Meine Mama bekam etwa 3 Monate nach der Bestrahlung komische Schulterschmerzen, d.h. sie konnte ihre Schulter nur bedingt bewegen und bestimmte Belastungen lösten Schmerz...
von Cristina C.
06.12.2005 10:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Resultate von heute, 05.12.05 nicht besonders
Antworten: 11
Zugriffe: 4125

Ihr Lieben Vielen Dank für den Versuch, mich aufzumuntern. Die Monozyten sind auch zu hoch, habe ich heute erfahren. Meine Recherchen im Internet konnten mich überhaupt nicht beruhigen, im Gegenteil. Wie konnte nur die Ärztin meinen, dass die erhöhten eosinophilen Granulozyten von irgendwelchen Para...
von Cristina C.
05.12.2005 23:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Resultate von heute, 05.12.05 nicht besonders
Antworten: 11
Zugriffe: 4125

Resultate von heute, 05.12.05 nicht besonders

Hallo Zusammen Erstmal vielen Dank an alle fürs Daumendrücken. Die Resultate sind leider nicht so toll. Ich bin auch super genervt und weiss nicht, wo ich anfangen soll. Meine Mama hatte heute ihre 3. Nachsorgeuntersuchung und ausser Anamnese und Blutbild wurde nichts gemacht. Vor 3 Monate hatte mei...
von Cristina C.
04.12.2005 23:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte morgen, 05.12.2005 Daumen drücken
Antworten: 4
Zugriffe: 2759

Bitte morgen, 05.12.2005 Daumen drücken

Meine Lieben

Meine Mama hat morgen, 5. Dezember 2005 ihre nächste Nachsorgeuntersuchung. Wir sind alle wieder ziemlich nervös und brauchen Eure gedrückten Daumen.

Ich melde mich mit News, sobald ich welche aus Rumänien erhalte.

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank.
Cristina
von Cristina C.
28.11.2005 16:11
Forum: Plauder Forum
Thema: cristina hat geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 4974

Hallo meine Lieben Vielen Dank für die lieben Wünsche, zumal 30 zu werden psychologisch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. ;-) Es freut mich sehr, dass ihr mich nicht vergessen habt, obwohl ich mich ja seit langem nicht gemeldet habe (ausser einem kurzen Beitrag im Plauder-Forum/Geburtstag-Liste)...

Zur erweiterten Suche