Die Suche ergab 2463 Treffer

von yoda
03.07.2022 14:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: traurige Nachricht
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: traurige Nachricht

Katja habe ich noch lose auf Facebook verfolgt. Für mich sehr bewegend, da wir fast gleichzeitig die Therapie gestartet hatten. Ich mit einer Remission, bis heute. Sie mit einer verfluchten Odyssee mit fast 13 Jahren. Katja habe ich immer bewundert. Sie hat gekämpft und ihre Kinder gross werden sehe...
von yoda
17.06.2021 20:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 4466

Re: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte

Erinnere mich an dich. Gönne dir dein Glück. Hey, habe auch weniger Haare. Nämlich keine mehr. Tage nun Haare im Gesicht:-)
von yoda
17.06.2021 20:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Good News - Babyalarm :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 4817

Re: Good News - Babyalarm :-)

Julchen! Freu mich sehr für euch. Kinder machen das Leben komplett. Alles Gute während der Schwangerschaft.
von yoda
18.09.2020 21:52
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch ich möchte mich noch vorstellen
Antworten: 344
Zugriffe: 232206

Re: Auch ich möchte mich noch vorstellen

Nachuntersuchung 11 und erneut alles in Ordnung. War durch Corona etwas speziell im Krankenhaus. Meine anderen Baustellen wie die Schulter ist auch abgeschlossen. Ab ins 12. Jahr.

Euch allen nur das Beste!
von yoda
18.09.2020 21:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 13
Zugriffe: 7799

Re: Herzrasen

DieJule hat geschrieben:Ach ja mein lieber Yodichen ;-)

Ich freue mich soooo sehr darüber zu heiraten :D Endlich werde ich erwachsen :D
Danke für die Glückwünsche :)

Julchen! Hochzeit durch und alles gut gelaufen in diesem speziellen Jahr?
von yoda
11.05.2020 21:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Herzrasen
Antworten: 13
Zugriffe: 7799

Re: Herzrasen

Jetzt wird mir das Julchen noch weggeheiratet!

:blumen: Gratuliere! Auch mit Betablockern gibst du sicher ne tolle Partie ab! Ich hab zwar nen guten Blutdruck und einen guten Ruhepuls. Dafür bin ich beim Sport seit der Chemo sehr schnell in hohen Pulsregionen.

Tolle Hochzeit und alles Gute.
von yoda
11.09.2019 20:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Borreliose & MH
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Borreliose & MH

Genau. Hodgkin ist selten und zu wenig von den Ursachen erforscht. Es kann gut mehrere Faktoren geben, die eine Erkrankung begünstigen. Das wird wohl noch Jahre dauern, bis wir schlüssigere Antworten erhalten.
von yoda
10.09.2019 17:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Borreliose & MH
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Borreliose & MH

Ach ja, Nachtrag: Meine Bluttests nach der Chemo waren alle negativ, was Borrelia Burgdorferi angeht. Aber dieser Test ist wie bereits erwähnt sowieso mit Vorsicht zu geniessen.
von yoda
10.09.2019 17:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Borreliose & MH
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Borreliose & MH

Ich hatte definitiv keine Borreliose und auch keinen Zeckenbiss. Natürlich kann es bei dir einen Zusammenhang geben zwischen Borreliose und späterer Hodgkin-Erkrankung. Es gibt jedoch in den vielen Studien, die ich zum Hodgkin gelesen habe, keinen einzigen Hinweis, dass Borreliose ein Auslöser sein ...
von yoda
08.09.2019 17:38
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Auch ich möchte mich noch vorstellen
Antworten: 344
Zugriffe: 232206

Re: Auch ich möchte mich noch vorstellen

Ob man es glaubt oder nicht, schon ist ein Jahrzehnt vergangen. Nachsorge 10 fand statt. Es sind effektiv in dieser Woche genau 10 Jahre seit der letzten Chemo vergangen. Die letzten Jahre vergingen so schnell. Der Krebs geriet in den Hintergrund, die wenigen Probleme die heute noch bestehen, sind g...
von yoda
08.09.2019 17:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Borreliose & MH
Antworten: 8
Zugriffe: 5244

Re: Borreliose & MH

Ich sage euch den Zusammenhang: Es gibt eigentlich keinen. Der Zusammenhang besteht darin, dass es keinen Zeckenbiss mit Borrelia Burgdorferi gab, mit Hodgkin jedoch der Antikörper falsch positiv angezeigt wird. Siehe meinen Vorstellungsthread. Ich hatte massive Gelenkschmerzen und es gab den positi...
von yoda
22.04.2019 20:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist das Alkoholschmerz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3658

Re: Ist das Alkoholschmerz?

Alkoholschmerzen hatte ich. Aber eines ist sicher. Du hast nicht DEN Alkoholschmerz. In den Schultern oder Armen kann kein Hodgkin sein. Die Schmerzen sind in den betroffenen Lymphknotenarealen. Und Hodgkin in Schulter und Armen, nein. Vor allem nicht stundenlang.
von yoda
29.11.2018 16:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Etwas Positives!
Antworten: 4
Zugriffe: 3329

Re: Etwas Positives!

Gratulation zum Wunder und dem 6. Geburtstag! Es ist schön von den alten Häsinnen und Hasen zu lesen, wenn es ihnen gut geht und mitten im Leben stehen. Was gibt es dabei Schöneres, als weiteres Leben zu schenken? Wenn schon kein Blut mehr gespendet werden kann, dann eben Babys.
von yoda
23.10.2018 13:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP
Antworten: 12
Zugriffe: 7213

Re: Die Langzeitnebenwirkungen von BEACOPP

Ich finde schon, dass mein Körper nach 8 Zyklen BEACOPP esk. rund 10 Jahre älter ist. Mein Prostata wohl 20 :think2: Aber hey, ich will überhaupt nicht meckern. Neben der dünneren und vor allem trockeneren Haut habe ich nur noch eben die Prostata und nun den Leistenbruch. Merke auch, dass ich früher...
von yoda
23.10.2018 13:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: trockene Haut und frieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3110

Re: trockene Haut und frieren

Von Blechmeister hast du die perfekte Antwort. Ich habe heute noch, mehr als 9 Jahre nach der Chemo, trockene Haut. Du kannst dich darauf einstellen: Es wird garantiert nicht mehr besser. Wie du geschrieben hast, gibt es sicherlich Schlimmeres. Ich habe überall Handcreme dabei und für die Haut - bei...

Zur erweiterten Suche