Die Suche ergab 25 Treffer

von Mickey
25.06.2017 17:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33445

Re: Langzeitüberlende???

Mir geht es 33 Jahre nach der Diagnose trotz Spätfolgen sehr gut - besser als manch Altersgenossinnen. Bin mit 19 Jahren erkrankt und hatte nach der Strahlenbehandlung erstmal 25 Beschwerde-freie Jahre (!), dann gings erst mit dem Einen und Anderem los... Mein Tipp: wachsam für den Körper bleiben un...
von Mickey
25.06.2017 16:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85854

Re: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?

Hallo Nico, Ich habe einen Kardiologen in Hamburg gefunden, der regelmäßig (1 jährlich) meine Gefäße checkt und weiß, dass diese Veränderungen strahleninduziert sind. Im UKE wurden aufgrund meiner Vorgeschichte zusätzliche Untersuchungen (Lungenfunktionstest, Überprüfung weiterer, von der Herz-OP be...
von Mickey
28.01.2013 19:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 15578

Hallo paulizei, hier meldet sich noch ein Dino: 1984 bin ich im Alter von 19 Jahren am Morbus Hodgkin erkannt, Stadium Ia, Behandlung: Milzentnahme und Bestrahlung Extended Field (alle Lymphknotenstationen pberhalb des Zwerchfells) mit 44 Gy (in 2 Gy fraktioniert). Ich habe gerade im April 2012 eine...
von Mickey
13.02.2012 13:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Im Überleben alleingelassen....
Antworten: 22
Zugriffe: 10477

Hallo in die Runde, Also ich bin brav die ersten 5 Jahre zur Nachsorge gegangen und wurde dann als "geheilt" aus jeglichen Vor- oder Nachsorge-Schemata entlassen. Natürlich gibt es auch die reguläre Vorsorge-Untersuchungen für Frauen wg. Brustkrebs etc. Jedem Arzt erzähle ich brav vom Hodg...
von Mickey
01.01.2012 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42891

Ich war 19 Jahrs alt - 1984.
von Mickey
07.02.2011 19:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlungstherapie
Antworten: 35
Zugriffe: 16022

@1984CH Ich habe Dich auch lieb ;-) Und bestärke Dich in Deinem Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen, nur so kann man achtsam mit seinem Körper umgehen, ihn pflegen und hegen, damit er einem möglichst lange und mit Genuss erhalten bleibt. Was noch wichtig ist: stecke die Energie in Dinge, die Dir gu...
von Mickey
30.01.2011 22:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Blöde Schilddrüse
Antworten: 6
Zugriffe: 5897

Hallo Mariechen,

behalte die Schildrüsenwerte auf jeden Fall im Blick, zu niedrige Werte sind für Baby nicht gut. Und ich würde auch unbedingt zu einem Facharzt (Endokrinologen) gehen, die können viel besser beurteilen, ob es nun wirklich eine Unterfunktion ist odern nicht.

Liebe Grüße
Mickey
von Mickey
22.12.2010 18:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85854

Hallo Lila, ja, Du hast natürlich Recht: aufhalten kann man die Stenose nicht, irgendwann wartet auch auf mich eine Herzklappe. Aber es ist ja gut zu wissen, dass es meine Perspektive sein wird. Also behalte ich das Thema im Blick - um, wenn es soweit ist, gut informiert zu sein - und verfolge zusam...
von Mickey
22.12.2010 18:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85854

Hallo, eigentlich ist keine Zauberei bei der Verlangsamung der Prozesse: wie Lila schon geschrieben hat: Bewegung und Ernährung... Aber es ist gut zu wissen, DASS man achtsam sein SOLLTE, also - trotz jungen Alters und »scheinbarer« Gesundheit. Ich bin bestimmt über ein Jahr mit zu hohem Blutdruck h...
von Mickey
20.12.2010 19:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85854

Hallo Peter, auch ich kann bestätigen - und das vor dem Hintergrund der Lektüre diverser ärztlicher Fachartikel: ja, auf jeden Fall! Mein »erster« Kardiologe tat dieses Thema tat mit: »das betrifft höchstens 3% aller ehemaligen Krebspatienten«, und auch bei mir (habe leichte Aortaklappen-Stenose) sa...
von Mickey
31.10.2010 12:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?
Antworten: 90
Zugriffe: 85854

Survivor-Forum

Liebe Leute, Threads wie »Altpatient und Spätfolgen«, » Spätschäden nach Chemo und Bestrahlung«, »Morbus Hodgkin vor 28 Jahren«, »Sind hier noch mehr Langzeitüberlebende?« und »MH 1978/79 und heutige Spätfolgen« sind über das Morbus Hodgkin-Forum verstreut. In Deutschland leben schätzungsweise 1,5 M...
von Mickey
07.07.2010 18:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 1 Jahr danach und es nervt nur noch
Antworten: 10
Zugriffe: 5483

Hallo Daisy, als Dino lebe ich jetzt schon 26 Jahre mit der Erfahrung, an Krebs erkrankt gewesen zu sein. Ich sage bewusst, dass ich an Krebs erkrankt gewesen bin - unvollendete Vergangenheit - weil diese Erkrankung mein Leben bis heute stark beeinflusst. Auch ich kenne die Angst-Zyklen, ich habe si...
von Mickey
28.05.2010 23:08
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Spätschäden nach Chemo und Bestrahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2920

Hallo Locke, um genauer feststellen zu können, ob die Schmerzen mit Deiner Behandlung vor 13 Jahren zusammen hängen, müsste man schon etwas genauer wissen, welches Stadium Du hattest und wie Du behandelt wurdest. Dies kannst Du im Archiv des Krankenhauses, in dem Du damals behandelt wurdest in der R...
von Mickey
17.05.2010 22:38
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bach-Blütentherapie/ Stars of Bethlehem
Antworten: 2
Zugriffe: 2448

Star of Bethlehem

Liebe Silvi, ich habe erst über zehn Jahre nach meiner Krebserkrankung Erfahrungen mit Bachblüten gemacht - und zwar durchweg positive! Star of Bethlehem hilft Dir dabei, aus einem blockierten Gefühlszustand herauszukommen, in den Du durch irgendein schwerwiegendes Erlebnis hineingeraten bist. Bachb...
von Mickey
16.05.2010 11:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwanger - Wahrscheinlichkeit Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 9297

Hallo missbippi, Als ich sechs Jahr nach meinen Bestrahlungen schwanger wurde, hatte ich die gleichen Sorgen und bin schnurstracks zur Onkologie marschiert, die 100% Entwarnung gegeben haben. Auch Studien aus anderen Ländern und Kontinenten haben keine erhöhte Missbildungsrate oder Vererbbarkeit von...

Zur erweiterten Suche