Die Suche ergab 72 Treffer

von bobov
31.01.2017 02:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ABVD und Stadium 2a
Antworten: 9
Zugriffe: 7350

Re: ABVD und Stadium 2a

Hallo Nika,

ich hatte auch Stadium 2a und dann 2 ABVD + Bestrahlung.
Nach der Therapie habe ich einige Zeit gebraucht, um zu meiner normalen Fitness zurückzukommen.
Eine anschließende REHA und dann 2 Kuren nach je einem Jahr haben sehr geholfen.
Jetzt ist alles ok.

Bobov
von bobov
25.03.2015 01:56
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Pflanzenschutzmittel in Verdacht
Antworten: 11
Zugriffe: 5539

Pflanzenschutzmittel in Verdacht

Glyphosat ist wohl das am häufigsten genutzte Herbizid (Unkrautvernichtungsmittel). Es wurde von Monsanto unter dem Markennamen "Round UP" auf den Markt gebracht. Inzwischen ist der Patentschutz abgelaufen und es gibt viele Anbieter mit div. Handelsnamen. http://www.keine-gentechnik.de/new...
von bobov
23.01.2015 19:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33387

Hier mal die gehobene Altersklasse (60). Nach der Therapie habe ich mich komplett erholt. Im 3. Jahr war ich dann gefühlt wieder in der meinem Alter entsprechenden Fitness. Jetzt ist alles prima. Die Erfahrung bleibt aber tief im Bewusstsein.
von bobov
27.04.2014 20:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte nicht...
Antworten: 64
Zugriffe: 36764

Hallo Jule,

das kann auch das Zungenbein sein. Es ist tastbar und verschiebbar.




:wink2: Bobov
von bobov
06.03.2014 21:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB über LVA
Antworten: 3
Zugriffe: 3373

Zur Auswahl der Klinik geht es den Kostenträgern hauptsächlich um den Unterschied bei den Fahrtkosten. Ich sollte von Berlin in eine 50 km entfernte Klinik und bin dann aber auf Föhr in der Klinik "Sonneneck" gelandet. Die Reisekpostenpauschale hat auch ohne Zuzahlung für ein günstiges Bah...
von bobov
15.08.2013 15:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zu wenig Leukos für 2. Chemo
Antworten: 8
Zugriffe: 4884

Freitags Chemo und die Neulasta Spritze bekam ich mit nach Hause und habe sie mir Sonntags gesetzt. Hat die Werte "explodieren" lassen.
von bobov
15.08.2013 15:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nach Chemo gleich wieder neuer Wachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 3345

Wie Yoda und Janine schon schrieben. Früher wurden Patienten nur bestrahlt. Ich habe auch einen Bekannten der in der DDR nur bestrahlt wurde und bei dem bis heute alles prima ist. Übrigens fand ich die Bestrahlung viel weniger belastend, als die Chemo.
von bobov
15.08.2013 11:07
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann kommt wieder die alte belastung?
Antworten: 13
Zugriffe: 7657

Es wurde mit und nach der AHB schnell.besser. Aber die volle Leistungsfähigkeit war erst nach 2 Jahren wieder da. Jetzt ist Alles ok. Bei Stress lasse ich die Dinge ruhiger angehen. :wink2:
von bobov
09.08.2013 11:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB wo?
Antworten: 8
Zugriffe: 5372

Föhr

Hallo Franzi, ich kann mich Cheesekake und Milkakuh nur anschließen. Man ist direkt am Meer. Ich bin aus der Nähe von Fehrbellin und sollte nach Bernau. Um nach Wyk zu kommen habe ich mich bereiterklärt einen Teil der Fahrtkosten selbst zu zahlen. Die ausgezahlte Pauschale reichte aber für die Bahnf...
von bobov
26.05.2013 14:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann Rehaantritt nach Therapieende?
Antworten: 11
Zugriffe: 6033

Die Anschlußheilbehandlung kann kurz nach Abschluß der Therapie beginnen. Ich habe nur etwas gewartet, da meine Haut im bestrahlten Bereich sehr empfindlich war und etwas abheilen mußte. Die Kasse als Kostenträger bevorzugt eine Reha in der Nähe, wegen der Fahrtkosten. Außerdem haben die Kassen mit ...
von bobov
07.01.2013 01:38
Forum: Plauder Forum
Thema: Zweite Reha beantragen
Antworten: 26
Zugriffe: 12529

AHB und REHA Mai / Juni 2009 hatte ich die AHB und schon im Februar 2010 die erste REHA und dann nochmal im Februar 2012 die zweite REHA. Alle Anträge wurden problemlos bewilligt. Da ich in der Landwirtschaft arbeite und im Sommer viel zu tun ist, konnte ich früher fahren. Ich war im Sonneneck auf F...
von bobov
03.11.2012 02:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Chemo Mief....
Antworten: 28
Zugriffe: 12392

Es ist erstaunlich welche sensorischen Fähigkeiten in uns stecken. In der Berliner U-Bahn habe ich jeden "Stinker" im Abteil gerochen. Die Nase von einem Jagdhund kann zur Qual werden.
von bobov
30.09.2012 04:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bin neu hier und möchte euch von meinen Pleiten, Pech und Pa
Antworten: 29
Zugriffe: 16398

Hallo Cassi, ich bin auch in Brandenburg. Aber ich habe mir einen Onkologen in Berlin gesucht. Die Chemo habe ich mir ambulant abgeholt und zu den Bestrahlungen war ich in Buch. Welches Krankenhaus in Deiner Nähe auch immer zuständig ist. Mach Druck und lass Dich nicht abwimmeln. Als Kassenpatient k...
von bobov
12.09.2012 23:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: bekomme ABVD , mir fällt das Atmen sehr schwer.Ist das norma
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

Hallo Virtuali, das Bleomycin greift auch die Lunge an. Bei mir war die Lunge innen sehr trocken. Wenn ich bei Frost draußen war, konnte die Lunge die kalte trockene Luft nicht ausreichen anfeuchten. Das Atmen war sehr unangenehm. Ich habe während der Therapie im 5. Stock ohne Fahrstuhl gewohnt. Die...
von bobov
12.09.2012 23:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Angst vor 1.Chemo
Antworten: 14
Zugriffe: 6150

Hallo Maik,, bei mir waren es 4 Flaschen am Tropf. Unterschiedlich groß und zusammen hat es 4 - 5 Stunden pro Termin gedauert. Gegessen habe ich viel. Auch sehr viel getrunken. Gegen die Übelkeit habe ich Emend bekommen. Die Wirkung war wie ein Schalter im Gehirn. Mir ist nie richtig übel geworden. ...

Zur erweiterten Suche