Die Suche ergab 20 Treffer

von summer
17.05.2010 22:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wohin zur Reha? Bayern- BaWü
Antworten: 7
Zugriffe: 4987

Auf der Katha gibt es nicht nur Gruppensitzungen und im Gegensatz zu Bad Oexen sind die auch nicht Pflicht. Die haben ein ziemlich großes Sportangebot (nicht nur in luftigen Höhen :wink2: ) Ich war in Bad Oexen und fand das Programm eher dürftig. Zugegebenermaßen ist die webside der Katha nicht die ...
von summer
07.04.2010 18:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unfruchtbarkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 20350

@hexe Du hast Recht mit dem Implantat, es sieht halt aus wie eine große Spritze, aber es ist die besagte Kapsel drin. Die gibt es aber auch als 3 Monats Implantat. Ich hatte zuerst aber auch nur die für einen Monat, weil sie sehen wollten wie ich sie vertrage. Als ich keine größeren Nebenwirkungen h...
von summer
01.04.2010 20:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unfruchtbarkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 20350

Habe mich damals auch über die verschiedenen Methoden beraten lassen und mich dann für die Zoladex Spritze entschieden. Auch weil mir alles andere damals einfach zunlange gedauert hätte. Leider scheint es bei mir aber nicht funktioniert zu haben. Ein dreiviertel Jahr nach Therapieende sind meine Hor...
von summer
22.02.2010 13:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Panik im Bauch
Antworten: 3
Zugriffe: 2458

Ich kenne das Panikgefühl wenn der Körper mal anders reagiert als sonst. Hatte vor meine letzten Nachsorge einen geschwollenen Lymphknoten und war mir schon sicher, dass es ein Rezidiv ist. Aber alles nur Panikmache, es war alles in Ordnung. Also mach dich nicht verrückt, ich habe auch häufig Nachts...
von summer
10.01.2010 12:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: geschwollene Ohrlymphknoten
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

Habe zwar eine leichte Erkältung, aber bis jetzt hatte ich da nie geschwollene Lymphknoten.
von summer
09.01.2010 16:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: geschwollene Ohrlymphknoten
Antworten: 3
Zugriffe: 3558

geschwollene Ohrlymphknoten

Habe seit Mitte Juni endlich meine Chemo hinter mir und die erste Nachsorge war auch okay. Die nächste Nachsorge wäre jetzt Ende Januar, aber seit 3 Tagen habe ich einen geschwollenen Ohrlymphknoten (Ln. parotidei) was mich doch ziemlich beunruhigt. Aber vor Montag erreiche ich natürlich in der Onko...
von summer
26.06.2009 15:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: junge Erwachsenen Reha Bad Oexen
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

junge Erwachsenen Reha Bad Oexen

Wer von euch war in der junge Erwachsenen Reha in Bad Oexen und kann mir vielleicht ein bißchen von dort berichten. Habe heute erfahren, dass mein Reha-Antrag genehmigt ist und in 1 1/2 Wochen geht´s los.
Vielen Dank schonmal, summer
von summer
01.06.2009 16:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gesund? Geht das noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 8137

Wer hat dir denn eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass du nach 8x BEACOPP definitiv unfruchtbar bist? Ich bin vor meiner Behandlung in einem Kinderwunschzentrum recht gut informiert worden und da wurde mir gesagt, dass man das mit der Unfruchtbarkeit nicht pauschalisieren kann. Auch der Gynäkolo...
von summer
10.05.2009 16:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: nächste Woche auch Reha-Entscheidung
Antworten: 10
Zugriffe: 5079

Es gibt noch 2 andere junge Erwachsenen Rehas, einmal die Katharinenhöhe in Schönwald und dann noch Tannheim in Villingen-Schwenningen. Sind beide im Schwarzwald, aber auch sehr empfehlenswert. Die Tante beim Sozialdienst in meiner Klinik meinte übrigens zu mir, wenn man eine kurze Begründung schrei...
von summer
22.04.2009 15:49
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Leukozyten - was ist da los?
Antworten: 3
Zugriffe: 2348

Bekomme auch Neulasta und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Leukos sind am Tag 8 eigentlich grundsätzlich unter 1000 aber ich habe bis jetzt immer die Chemo gekriegt. Spätestens 3 Tage später haben sie dann aber die magische 1000 wieder erreicht und steigen danach kontinuierli...
von summer
05.04.2009 17:39
Forum: Plauder Forum
Thema: HD18 - Behandlung, Nebenwirkungen, Ergebnisse
Antworten: 15
Zugriffe: 10245

Hi gecko, werde auch nach der HD 18 Studie behandelt und bin jetzt im 4. Chemozyklus. Bis jetzt lief es eigentlich ganz gut. Im 2. Zyklus hatte mich mal kurz die Kotzeritis eingeholt, aber in den anderen ging es gut. Ansich geht es mir nach den Chemos ganz gut, aber das Blut leidet natürlich doch ga...
von summer
31.03.2009 15:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bergfest!
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Habe auch gerade BERGFEST allerdings bekommen ich 8x BEACOPP und muss daher noch ein bißchen länger durchhalten. Allerdings ist es ein gutes Gefühlt , dass bald weniger Chemos vor als hinter mir liegen.
von summer
19.03.2009 14:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kaliummangel
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Kaliummangel

Hatte irgendjemand auch das Problem von Kaliummangel? Mein Kalium geht nach der letzen Chemo immer wiwder runter und die Ärzte wissen nicht so richtig warum. Mußte schon 2 mal für 5 h an so einen netten Kaliumperfusor und das macht echt keinen Spass.
von summer
19.03.2009 14:37
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: hallo erstmal....
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Na da haben wir ja was gemeinsam. Heiße auch Jenny und das Stadium 3 haben wir auch gemeinsam :) Ein bißchen Galagenhumor muss man sich ja bewahren. Habe gerade die 3. Chemo hinter mir und nächste Woche startet die 4. Runde. Wie hast du denn bis jetzt alles so überstanden?
von summer
11.03.2009 14:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kopftuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3190

Danke für die vielen Tips. Habe mir auch schon 2 HADs zugelegt und finde die Teile auch echt praktisch.

Zur erweiterten Suche