Die Suche ergab 36 Treffer

von Krabat
07.09.2009 13:29
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Unterschiedliche Therapien?
Antworten: 9
Zugriffe: 5321

Das der Arm A ( 4 * ABVD ) geschlossen ist heißt nicht das die Therapie nicht wirkt. In Deutschland scheint man die Rezidivwahrscheinlichkeit über der Lebensqualität zu stellen. Das die Nebenwirkungen von BEACOPP esk erheblicher höher sind als bei ABVD ist unumstritten, trotzdem geht die Empfehlung ...
von Krabat
30.08.2009 21:37
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fragen zur 1. Chemo ABVD
Antworten: 3
Zugriffe: 2933

Meine Venen haben auch immer seltsam reagiert. Im linken Arm hab ich die Chemo verboten, das Dacarbizyn brannte darin wie Feuer ... konnte nur sehr langsam und gut verdünnt reinlaufen. Mit Übelkeit hatte ich nur am Schluß richtig Bekanntschaft machen dürfen, sonst hat die Infusion und zum Schluß gut...
von Krabat
27.08.2009 11:15
Forum: Plauder Forum
Thema: Bestrahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8579

Dich muss man ja erst einmal in den Arm nehmen (tröst). Wenn ich das lese bin ich ja froh mit meinen Strahlentherapeuten , ärger mich zwar über Wartezeiten etc. doch das ist ja nur Peanuts dagegen. Geplante 17 Bestrahlungen sind es bei mir auch, wobei jetzt am Hals mehr bestrahlt wird. Bei meiner Rü...
von Krabat
25.08.2009 18:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: aus der studie geflogen!
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Ich bin ebenfalls nicht in einer Studie. War mir mit meinem Onkologen einig das ich "nur" 4*BVD mache, der Arm war aber geschlossen!
Im Vorfeld hatte ich aber auch eine PET Untersuchung welche die Kasse bezahlt hat, geht alles wenn es sein muß und der Onkologe den richtigen Druck macht.
von Krabat
15.08.2009 16:39
Forum: Plauder Forum
Thema: Bestrahlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8579

Ich hatte gestern meine fünfte Bestrahlung. Bisher ist mein Hals noch friedlich und der wird beidseitig bestrahlt. Das mit dem Kreislauf kann ich bestätigen, leg mich zuhas immer danach noch ne halbe Stunde auf die Couch, dann geht der Alltag weiter :D Mach dir also keine Angst, die Bestrahlungen he...
von Krabat
10.08.2009 22:04
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallöchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Ich begrüße dich in diesem Thread marcel2411 Wenn du dich momentan gut fühlst, denk einfach das du nur "ein bissel Medizin" bekommst und nicht mehr. Mir hat ein Arzt mal gesagt: Krebs ist so ein böses Wort, sie haben ein Lymphon. Lieber ein CT als die Knochenstanze und ich bekomme noch ein...
von Krabat
10.08.2009 19:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo bin auch neu! :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 5622

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Die "Pflichtmedikamente" sind bei ABVD verschwindend gering, bei mir war es Cotrim und Ampho Moronal ... das war es :) Natürlich kommen da noch Bedarfsmedikamente gegen Übelkeit oder Schmerzen, brauchte ich nur am Schluß. Ich hatte mich gegen die ...
von Krabat
08.08.2009 21:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Bin neu unter euch ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 11842

Dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Es ist schon komisch, hast deine Therapie nach mir angefangen und bist jetzt fertig ... bei mir fehlt aber auch nur noch die Strahlentherapie.

Freu mich das du es hinter dir hast :D :D :D

Krabat
von Krabat
25.05.2009 20:31
Forum: Plauder Forum
Thema: echt eh.......
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

"Sie haben ein Recht darauf, über Behandlungsmethoden zu entscheiden. Aber dieses Recht gilt nicht unbegrenzt", wird der US-Patientenrechtsexperte Arthur Caplan von CNN zitiert. "Mann kann das Leben seines Kindes nicht einfach so aufs Spiel setzen." Zumindest soweit sind sie in ...
von Krabat
23.05.2009 13:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kopfhautjucken, leichter Hautausschlag und diese Knochenschm
Antworten: 17
Zugriffe: 11058

Paracethamol gehört bei mir zur Bedarfsmedikation, bei stärkeren Schmerzen dann Tramal Tropfen. Ich glaub aber auch das du sehr stark in dich horchst und es dir nicht gelingt Ablenkung zu finden. Ich habe jetzt den dritten Zyklus hinter mir und einige Unpäßlichkeiten ignorier ich (mittlerweile) einf...
von Krabat
17.05.2009 16:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: 5 Tage nach 1. Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 7209

Nach der ersten Chemo hab ich ja aufgefiebert und dadurch lag ich im KH. Da schläfst du eh vor Langeweile. :wink2: Das mit der Verstopfung hab ich garnicht, eher das Gegenteil. Es reagiert halt auch jeder Körper anders. Den Mittagsschlaf hab ich auch eingeführt, sonst überleb ich sozusagen die Tage ...
von Krabat
15.05.2009 15:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Verdacht: Biopsie oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2170

Hallo fiete

Nach meine jetzigen Erfahrungen: Biopsie.

Du verlierst damit nur einen Knoten, dein Risiko ist gering. Im Gegenzug hast du damit Gewißheit (viiiieel Wert), zum anderen braucht man in den frühen Stadien kein BEACOPP, da reicht dann "nur" ABVD.

viel Glück
Krabat
von Krabat
14.05.2009 16:46
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Aufstoßen & Appetitlosigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8890

Hallo Sunny Das mit dem Aufstoßen habe ich nie gehabt, vielleicht benutzen sie ja auch eine anderes Anti-Erbrechmittel als die Uni. Ich habe beim ersten Mal aufgefiebert und den mangelnden Appetit auf die Krankenheitskost geschoben. Momentan spiel ich aber eher Scheunendrescher, hab in die 2 KG die ...
von Krabat
14.05.2009 08:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Widerspruch gegen Schwerbehinderungsbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 7612

@ Karen
Ich habe die 40 auch überschritten, daran kann es wohl nicht liegen.
Daisy hat aber auch geschrieben das lt. Gesetz zwischen 60% bis 100% gegeben werden können, da hat der Sachbearbeiter richtig Spielraum. :?
von Krabat
13.05.2009 16:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Widerspruch gegen Schwerbehinderungsbescheid?
Antworten: 13
Zugriffe: 7612

Das hängt wohl sehr stark mit dem Zeitpunkt der Antragstellung zusammen. Ich habe meinen Ausweis auch letzte Woche bekommen und GdB 80%, gestellt hab ich ihn aber noch in der Ausbreitungsdiagnose. Den ersten Nachprüfungstermin habe ich dafür schon am 01.05.2010, gültig ist er bis zum 30.11.2010. Hab...

Zur erweiterten Suche