Die Suche ergab 56 Treffer

von einfallslos
22.01.2013 16:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wann wurde Euer Port entfernt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7410

also ich bin jetzt 4 jahre in remission und habe meinen port noch drin. irgendwie mag ich den und er stört mich auch nicht. ich meine, dass man ihn bis zu 5 jahre tragen kann, ist das korrekt ? mein arzt hat glaube ich schon vergessen, dass ich den noch drin habe :)
von einfallslos
23.11.2011 04:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: In welchem alter seid ihr erkrankt???
Antworten: 84
Zugriffe: 42868

hatte meine ersten symptome an meinem 22ten geburtstag.

heute bin ich 25.
von einfallslos
14.08.2011 20:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hokus Pokus
Antworten: 50
Zugriffe: 23502

A negativ
von einfallslos
31.05.2011 00:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hepatitis Impfung nach BEACOPP esc
Antworten: 5
Zugriffe: 4159

hey, danke für die schnelle antwort. auf dem hygieneamt war ich am freitag. die impfung soll gemacht werden, weil ich im labor arbeiten will, wo man eben auch mit blut in kontakt kommt. ich hab dem arzt alles erklärt, aber er meinte ich solle eben "meine leute" fragen. aber dafür jetzt ext...
von einfallslos
30.05.2011 19:26
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hepatitis Impfung nach BEACOPP esc
Antworten: 5
Zugriffe: 4159

Hepatitis Impfung nach BEACOPP esc

hallo, meine beacopp esc. chemotherapie ist nun schon über zwei jahre her. gäbe es irgendwelche bedenken, mich nun gegen hepatitis impfen zu lassen ? will mich nur vergewissern. blutwerte waren bisher immer in ordnung und ich gehe erst in zwei monaten wieder zum onkologen (den ich fragen könnte). wi...
von einfallslos
01.01.2011 15:44
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: countdown minus 5
Antworten: 920
Zugriffe: 363959

auch ich als stiller mitleser drücke dir die daumen, dass es schnell wieder bergauf geht! bei mir ist die beacopp-chemo nun fast 2 jahre her und im winter bin ich immer dauererkältet. zum glück immer nur leicht, ohne fieber. da kann man so vorsichtig sein, wie man will... also, kopf hoch, das jahr k...
von einfallslos
13.11.2010 23:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Heute ganz was neues erfahren zu Spätfolgen
Antworten: 16
Zugriffe: 10853

beides ist natürlich nicht allzu gesund für unsere zellen. hab aber grad durch mein studium ein aktuelles paper (von 2009) vor mir liegen, welches die risiken von röntgenstrahlen bei kindern und jugendlichen diskutiert und dort stehen folgende werte: CT collar bone = 0,6 - 0,8 mSv = 3,0 - 7,2 * 10^-...
von einfallslos
12.10.2010 16:59
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Noch einer...
Antworten: 18
Zugriffe: 10708

hallo,

ich drücke dir die daumen, dass die lymphknoten nur infolge der blutvergiftung/infektion auffällig aussahen! halt uns auf dem laufenden!

gruß
von einfallslos
21.09.2010 14:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einer mehr mit Angst - aber noch mehr Hoffnung.
Antworten: 40
Zugriffe: 17812

ich drück' dir die daumen!
von einfallslos
04.08.2010 14:18
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo aus B.
Antworten: 99
Zugriffe: 65926

hey alex, die charité ist schon ein chaotischer laden. welchen campus bist du ? ich wurde letztes jahr im benjamin franklin behandelt und da ging es auch drunter und drüber. aber die krebsstation war trotzdem ganz angenehm. ich hatte genauso wie tobi mehrere manifestationen im becken und oberschenke...
von einfallslos
01.07.2010 23:20
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Endlich- er ist weg!
Antworten: 17
Zugriffe: 8851

na, jedem das seine, miime. wenn du es vorher schon nicht getan hast, wirst du hinterher wohl auch kaum einen grund sehen. für mich gehört alle paar wochen ein gepflegter rausch auch zu gesteigerter lebensqualität 8) und das hat nichts damit zu tun, wie das leben sonst ist. aber immer langsam angehe...
von einfallslos
29.06.2010 20:11
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Endlich- er ist weg!
Antworten: 17
Zugriffe: 8851

nanana,
also mir wurde gesagt ich solle meiner leber doch noch so 3 monate geben. hatte aber nach 2 monaten schon wieder meinen ersten vollrausch ...
von einfallslos
17.06.2010 16:17
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo!
Antworten: 19
Zugriffe: 14303

hey, also der radiologe hatte gestern schon mal schnell über die aufnahmen geguckt und meinte, dass er nix sieht. super sache! den vollständigen bericht bekomme ich dann bei meinem onkologen in 2 wochen oder so. eigentlich dachte ich, es wäre normal die ersten 2 jahre nach der therapie halbjährlich ...
von einfallslos
15.06.2010 22:46
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo!
Antworten: 19
Zugriffe: 14303

morgen gibts mal wieder ein ct.
bin schon aufgeregt. drückt mir die daumen!
von einfallslos
10.04.2010 13:34
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ALKOHOLSCHMERZ!
Antworten: 12
Zugriffe: 25163

@Mr.K: Probier's lieber nicht aus! alleine schon wegen den Leberwerten. aber auch, weils einfach ein beschissenes gefühl ist, wenn du merkst, dass da noch was ist. ich habe selber während der therapie nur ein einziges mal ein halbes bier getrunken und da kamen sie wieder, die alkoholschmerzen. da wa...

Zur erweiterten Suche