Die Suche ergab 105 Treffer

von Schinacken
19.04.2021 13:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Narbengewebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2915

Re: Narbengewebe

Hallo Sunny,

ich habe auch eine solche Narbe. Allerdings bemerke ich sie nur gelegentlich mal, wenn es dort juckt. Wetterfühlig ist sie nicht.
Darunter fühle ich auch ein paar kleine Knubbel, was aber laut meiner Onkologin normal ist.

Lieben Gruß
Olli
von Schinacken
19.04.2021 12:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 7030

Re: "Langzeitüberlebender" Mutmachgeschichte

Moin Emporio! Auch nach langer Zeit verirrt man sich ab und an doch mal wieder hierher und es ist schön, dann bekannte Namen mit positiven Geschichten zu sehen! :-) Mir erging es ähnlich. Nach Abschluß der Therapie kein Hodgkin mehr - auch die Gedanken daran und die Angst vor Rezidiv oder Zweit-Erkr...
von Schinacken
19.04.2021 12:15
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 49
Zugriffe: 79003

Re: Corona Impfung

Moinsen! Nach ein wenig Hin- & Her, lesen und einem Gespräch mit einem Freund (Haus- & auch Impfarzt bei uns im Zentrum) habe ich mich für das Impfen entschieden. Aufgrund meiner Historie (>5 Jahre Remission ohne Behandlungsbedarf) kam ich in die Prio-Gruppe 3. Mein Job (IT im medizinischen ...
von Schinacken
14.04.2021 15:33
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Interesse
Antworten: 40
Zugriffe: 26827

Re: Corona Interesse

Moinsen! Seit dem letzten Beitrag ist hier ja schon ein Weilchen vergangen. Mit meiner Therapie (BEACOPP-14 + Bestrahlung) gegen den MH 4BE+RF bin ich seit Sept. 2007 durch und hatte auch weder Rezidiv noch sonstige physische Nachwirkungen/Folgeerscheinungen - zumindest nichts gravierendes. Als ich ...
von Schinacken
14.04.2021 13:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Einschätzung der Situation MH
Antworten: 8
Zugriffe: 9329

Re: Einschätzung der Situation MH

Moin Rina! ...Wenn ich das allerdings Google, wird einem Angst und Bange. Wie ist hierzu eure Meinung? ... Google an sich ist schon die Pest, wenn Du aber auch noch anfängst, Symptome zu googlen, hast Du verloren! Das ist meine Meinung. Insgesamt, so schreibst Du, bist Du schon seit mehreren Jahren ...
von Schinacken
09.04.2019 15:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 9025

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Moin Sparhawk! Eigentlich ist hier ja alles gesagt worden. Bei mir war es so, daß ich selbst die Symptome ungefähr ein halbes Jahr ignoriert habe respektive es für eine Erkältung gehalten habe. Im August 2006 habe ich das erste mal eine gewisse Lustlosigkeit zu Aktivitäten gespürt. Für mich sehr auf...
von Schinacken
09.12.2018 15:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: An alle Angehörigen
Antworten: 12
Zugriffe: 7260

Re: An alle Angehörigen

Hallo Viola! Ich war ebenfalls selbst betroffen und hatte -zum Zeitpunkt der Diagnose Ende 2006/Anfang 2007- Stadium IV EB+Risikofaktoren (Nachtschweiß+großer Mediastinaltumor). Es ging mir in den Monaten, bevor ich endlich zum Arzt ging, schon übelst dreckig - gefühlt wie eine schwere Grippe über W...
von Schinacken
25.02.2018 13:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hat mein Sohn MH
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

Re: Hat mein Sohn MH

Hej! Ich selbst hatte 2006/2007 MH und habe 2 5-jährige Kinder. Ich kann natürlich keine Diagnose stellen, möchte aber erzählen, wie es mir bei meinem Sohn ergeht, der ebenfalls oft & lange -sogar sichtbar- geschwollene LK's an der rechten Halsseite hat. Ja, auch ich gucke immer skeptisch und ta...
von Schinacken
25.02.2018 13:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zeugungsunfähigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 7317

Re:

Moin! Als ich das... Ach ja dachte ich mir schon.... 8xbeacopp esk.! Diese Trauertherapie die gut Zerstören kann, nicht nur den Krebs. ... eben gelesen habe, ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt!!! Ich selbst hatte in 2007 8x BEACOPP-14, etwas schwächer, aber hinsichtlich meiner bis heute nicht ...
von Schinacken
14.12.2017 10:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin
Antworten: 6
Zugriffe: 4056

Re: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin

Hallo Dani, ich habe hier heute -nach längerer Zeit- mal wieder reingeschaut. Ich bin zwar vom Hodgkin seit Ende meiner Therapie größtenteils verschont geblieben, habe aber natürlich immer mal wieder Gedanken daran verloren und, gerade in den ersten Jahren nach der Therapie, auch dann und wann mal e...
von Schinacken
20.03.2017 23:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist es MH?
Antworten: 51
Zugriffe: 24225

Re: Ist es MH?

Hallo Julian, mittlerweile bin ich hier auch eher stiller Mitleser, da mittlerweile 10 Jahre raus aus "der Nummer". Verstehe mich nicht falsch -ich möchte hier keineswegs etwas herunterspielen-, aber anderthalb Zentimeter sind für Lymphknoten keineswegs unnatürlich - auch wenn sie nicht sc...
von Schinacken
19.08.2015 23:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um eure Erfahrung!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 8777

Hallo Valerie, ich hatte ebenfalls einen Bulk im Mediastinum von ca. 7x12cm. Ich habe die Sau allerdings nicht bemerkt, außer, daß ich eben auch diesen trockenen Reizhusten hatte. Dieser kam daher -wie mir meine Onkologin erklärte-, daß der Tumor größenbedingt auf den Übergang zwischen Luftröhre und...
von Schinacken
15.08.2015 14:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwitzen im Sommer...
Antworten: 4
Zugriffe: 4372

Moin! Der Beitrag ist zwar schon einen Monat alt, dennoch möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Bei mir (ich hatte u.a. Nachtschweiß als B-Symp.) hat sich das Schwitzen mit der Chemo ebenfalls verändert. Früher habe ich normal geschwitzt, während und kurz nach der Chemo nur wenig und mittlerweile (...
von Schinacken
15.08.2015 13:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bulky Desease
Antworten: 4
Zugriffe: 3965

Moin! Ich kann mich der Aussagen meiner Vorredner nur anschließen. Ob eine Bestrahlung nötig ist oder nicht, vermag hier wohl keiner zu beurteilen. Ich hatte MH 4b inkl. Bulk & EB, also das volle Programm. Ich war in der Kölner Studie (14) und so war der Behandlungsweg vorgegeben - bis auf die B...
von Schinacken
15.08.2015 13:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 33214

Moinsen! Bin ich ein Langzeitüberlebender? Bei mir wurde der Onkel Hodgkin im Januar 2007 diagnostiziert und ward Ende August 2007 besiegt - das sind bald 8 Jahre. 8) Bisher habe ich auch keine nennenswerten Spätfolgen, die mich quälen. Leider hat sich mein Kopfhaar nicht so gut erholt, also nicht, ...

Zur erweiterten Suche