Die Suche ergab 100 Treffer

von Schinacken
09.04.2019 15:21
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin
Antworten: 13
Zugriffe: 2023

Re: Lebenserwartung bei unbehandeltem Morbos Hodgkin

Moin Sparhawk! Eigentlich ist hier ja alles gesagt worden. Bei mir war es so, daß ich selbst die Symptome ungefähr ein halbes Jahr ignoriert habe respektive es für eine Erkältung gehalten habe. Im August 2006 habe ich das erste mal eine gewisse Lustlosigkeit zu Aktivitäten gespürt. Für mich sehr auf...
von Schinacken
09.12.2018 15:18
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: An alle Angehörigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2432

Re: An alle Angehörigen

Hallo Viola! Ich war ebenfalls selbst betroffen und hatte -zum Zeitpunkt der Diagnose Ende 2006/Anfang 2007- Stadium IV EB+Risikofaktoren (Nachtschweiß+großer Mediastinaltumor). Es ging mir in den Monaten, bevor ich endlich zum Arzt ging, schon übelst dreckig - gefühlt wie eine schwere Grippe über W...
von Schinacken
25.02.2018 13:32
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hat mein Sohn MH
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Hat mein Sohn MH

Hej! Ich selbst hatte 2006/2007 MH und habe 2 5-jährige Kinder. Ich kann natürlich keine Diagnose stellen, möchte aber erzählen, wie es mir bei meinem Sohn ergeht, der ebenfalls oft & lange -sogar sichtbar- geschwollene LK's an der rechten Halsseite hat. Ja, auch ich gucke immer skeptisch und ta...
von Schinacken
25.02.2018 13:13
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Zeugungsunfähigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 4260

Re:

Moin! Als ich das... Ach ja dachte ich mir schon.... 8xbeacopp esk.! Diese Trauertherapie die gut Zerstören kann, nicht nur den Krebs. ... eben gelesen habe, ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt!!! Ich selbst hatte in 2007 8x BEACOPP-14, etwas schwächer, aber hinsichtlich meiner bis heute nicht ...
von Schinacken
14.12.2017 10:00
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin
Antworten: 6
Zugriffe: 1651

Re: Immer wieder Konfrontation mit Mr. Hodgkin

Hallo Dani, ich habe hier heute -nach längerer Zeit- mal wieder reingeschaut. Ich bin zwar vom Hodgkin seit Ende meiner Therapie größtenteils verschont geblieben, habe aber natürlich immer mal wieder Gedanken daran verloren und, gerade in den ersten Jahren nach der Therapie, auch dann und wann mal e...
von Schinacken
20.03.2017 23:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ist es MH?
Antworten: 51
Zugriffe: 10389

Re: Ist es MH?

Hallo Julian, mittlerweile bin ich hier auch eher stiller Mitleser, da mittlerweile 10 Jahre raus aus "der Nummer". Verstehe mich nicht falsch -ich möchte hier keineswegs etwas herunterspielen-, aber anderthalb Zentimeter sind für Lymphknoten keineswegs unnatürlich - auch wenn sie nicht sc...
von Schinacken
19.08.2015 23:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um eure Erfahrung!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 5223

Hallo Valerie, ich hatte ebenfalls einen Bulk im Mediastinum von ca. 7x12cm. Ich habe die Sau allerdings nicht bemerkt, außer, daß ich eben auch diesen trockenen Reizhusten hatte. Dieser kam daher -wie mir meine Onkologin erklärte-, daß der Tumor größenbedingt auf den Übergang zwischen Luftröhre und...
von Schinacken
15.08.2015 14:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwitzen im Sommer...
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Moin! Der Beitrag ist zwar schon einen Monat alt, dennoch möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Bei mir (ich hatte u.a. Nachtschweiß als B-Symp.) hat sich das Schwitzen mit der Chemo ebenfalls verändert. Früher habe ich normal geschwitzt, während und kurz nach der Chemo nur wenig und mittlerweile (...
von Schinacken
15.08.2015 13:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bulky Desease
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Moin! Ich kann mich der Aussagen meiner Vorredner nur anschließen. Ob eine Bestrahlung nötig ist oder nicht, vermag hier wohl keiner zu beurteilen. Ich hatte MH 4b inkl. Bulk & EB, also das volle Programm. Ich war in der Kölner Studie (14) und so war der Behandlungsweg vorgegeben - bis auf die B...
von Schinacken
15.08.2015 13:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Langzeitüberlende???
Antworten: 34
Zugriffe: 21417

Moinsen! Bin ich ein Langzeitüberlebender? Bei mir wurde der Onkel Hodgkin im Januar 2007 diagnostiziert und ward Ende August 2007 besiegt - das sind bald 8 Jahre. 8) Bisher habe ich auch keine nennenswerten Spätfolgen, die mich quälen. Leider hat sich mein Kopfhaar nicht so gut erholt, also nicht, ...
von Schinacken
07.05.2012 14:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Probleme nach BEACOPP-14
Antworten: 7
Zugriffe: 2702

Moin Wolle! Dein "Fred" ist zwar nun schon ein paar Monate alt, aber ich will trotzdem noch darauf eingehen, da auch ich 8x Beacopp-14 bekommen habe. In meinem Plan stand der Zusatz "Eskaliert", ich weiß aber nicht, ob man bei 14-tägiger Gabe auch die erweiterte Dröhnung bekommt....
von Schinacken
26.03.2012 15:31
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wärme ist schlecht für Krebspatienten???
Antworten: 10
Zugriffe: 3362

Moinsen! Ach herrjeh... Das hieße also, im Sommer nicht mehr rausgehen, keine Badewanne, keinen Sex??? Abgelehnt! :roll: Ach so, und was ist dann mit lauter Musik oder dem Wecker? Können die bösen Zellen auch davon erwachen? :shock: Nein, also ich glaube nicht daran... . :wink2: Viele Grüße Olli
von Schinacken
15.03.2012 14:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krämpfe an der Muskulatur nach Chemo
Antworten: 10
Zugriffe: 4936

Ich kenne das auch! Ich hatte -meistens Nachts- richtig fiese Wadenkrämpfe. Das hat sich irgendwann gegeben. Nun habe ich ab und an noch mal einen Krampf in den Fußsohlen. Das aber nur, wenn ich auch kalte Füße habe. Oft merke ich es schon vorher, daß die "Krampfneigung" da ist und versuch...
von Schinacken
15.03.2012 14:19
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Krykonservierung
Antworten: 14
Zugriffe: 2243

Moin allerseits! Meine Frau oder die besagte Blondine wären mir lieber gewesen :roll: Oha! Ich hoffe, Deine Frau liest nicht mit... . :meck2: :D Bei mir war es auch wie schon beschrieben: Ein trister Raum (ohne anregende Kalender, Poster etc.), ein Sessel und eine Kommode, die lediglich die Schmudde...
von Schinacken
18.10.2011 16:45
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Merkwürdige Nebenwirkungen aller Art
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Moinsen! So einige Merkwürdigkeiten habe ich da auch zu berichten. :roll: Meine Haare sind leider nicht so füllig wiedergekommen, wie ich es erhofft hatte - dafür sind sie jetzt irgendwie "fluffiger", also weicher. Mein Hirn übrigens wohl auch, denn ich vergesse mehr und manchmal fehlen mi...

Zur erweiterten Suche