Die Suche ergab 49 Treffer

von Auge-Du
18.06.2012 17:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis mit / ohne "G"
Antworten: 10
Zugriffe: 5753

weil Du bei BEACOPP esk. nicht in Kontakt mit Menschenmengen kommen darfst, so dass Du nicht am öffentlichen Leben teilnehmen darfst...

das ist die einzige Rechtfertigung für RF egal bei welcher Krankheit, Nicht-Teilnahme am öffentlichen Leben bedingt das Merkmal RF
von Auge-Du
18.06.2012 08:05
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: ...alles, was man wissen sollte...
Antworten: 102
Zugriffe: 318983

die private BU muss zahlen, sobald die Berufsunfähigkeit mindestens 6 Monate anhält, d.h. wenn Du wie üblich deine 6-10 Monate krank geschrieben bist bekommst Du additiv die Leistungen der privaten BU gezahlt (also auch bei voller Gehaltsweiterzahlung gibt es BU on the Top), dazu in der Regel noch e...
von Auge-Du
17.06.2012 23:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwerbehindertenausweis mit / ohne "G"
Antworten: 10
Zugriffe: 5753

ebenfalls 100% mit G und RF ohne irgendeinen Extra-Antrag... übrigens wichtig wenn es hinterher an die Rückstufung geht, denn das folgt irgendwann: So lange das Verfahren läuft ist der höhere Stand mit mehr Merkmalen entscheidend, also müsst Ihr das Verfahren dann so lange wie möglich in die Länge z...
von Auge-Du
16.06.2012 17:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Fruchtbarkeit beim Mann nach HD18
Antworten: 1
Zugriffe: 3473

Fruchtbarkeit beim Mann nach HD18

Moin zusammen, ich hab lang nichts mehr gepostet, immerhin bin ich jetzt 3 Jahre durch die Therapie durch mit 4 Zyklen BEACOPP esk, aber eine spannende Neuigkeit was die Toxizität angeht habe ich schon: Meine Freundin ist nämlich gerade auf natürlichem Wege schwanger geworden, und das obwohl vor 18 ...
von Auge-Du
19.11.2010 16:15
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: spektakuläre Neuverpflichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 21939

Signatur und Titel mal eben geändert... passt scho
von Auge-Du
19.11.2010 08:41
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: spektakuläre Neuverpflichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 21939

ach so, meinste ich sollte den Titel dann ändern?

Ich verfolge da ja keine finanziellen Interessen mit, also mir ist es demnach total egal...
von Auge-Du
19.11.2010 08:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: spektakuläre Neuverpflichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 21939

neee... zumindest kenne ich das nicht, ich packe mal das Vorwort hier rein, dann wird denke ich klarer: Vorwort Heute, am 13. November 2010 und damit 2 Jahre und 1 Woche nach der ersten Mail vom 6. November 2008 liegt das Kapitel meiner bösartigen Morbus-Hodgkin-Erkrankung weit hinter mir. Alle 3 Mo...
von Auge-Du
18.11.2010 15:01
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: spektakuläre Neuverpflichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 21939

mich gibts noch - diesmal mit was zu lesen

So liebe Forumsgemeinschaft, persönlich bin ich nur noch selten hier im Forum, das ist gut weil es daran liegt, dass alles TippTopp :daumen: läuft und ich mich im normalen Leben fast voll wieder einbringen kann... vieles arbeitet auch noch und so habe ich am letzten Wochenende mir mal die Zeit genom...
von Auge-Du
10.08.2009 14:40
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: ich bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 30993

Moin Marcel, ich war letztes Jahr Anfang Oktober in ähnlicher Situation - vom Fussballplatz runter keine Luft mehr bekommen und dann was gefunden, was da nicht hingehörte... sprich einen knapp 15cm-Tumor in der Brust: Überraschung... kannst den ganzen Driss ja mal nachlesen... aber vielleicht was an...
von Auge-Du
09.05.2009 16:52
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: nächste Woche auch Reha-Entscheidung
Antworten: 10
Zugriffe: 5019

Wenn Du eine wirklich schöne Reha-Klinik an der See suchst: Nordsee-Fachklinik Sonneneck in Wyk auf Föhr. Wenn Du in Essen im UKE bist werden sie dir die Klinik ehe empfehlen... ich selbst war jetzt gerade 4 Wochen da (3 Wochen ist immer der Standard - die 4. Woche gilt gegenüber der Versicherung al...
von Auge-Du
22.03.2009 20:04
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port ja oder nein?
Antworten: 25
Zugriffe: 12326

Ergänzung zu RoRo... dessen Beitrag ich genauso sehe...

Angst vor Spritzen hatte ich auch, bin schon mal bei einer Blutentnahme vorher ohnmächtig geworden... aber Du bekommst soviel mit Nadeln zu tun, das ist reinste Therapie bzgl. der Angst... die geht ganz schnell vorbei und es wird Routine...
von Auge-Du
22.03.2009 17:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Port ja oder nein?
Antworten: 25
Zugriffe: 12326

Hey Jasmin, herzlich Willkommen erst einmal hier im Forum... wenn Du die Suchfunktion nutzt findest Du zu den meisten deiner Fragen schon ganz viele Antworten und manches kannst Du eh erst nach dem 1. April weiter denken, wenn klar ist, was dir genau bevorsteht: Also welches Stadium, welche Behandlu...
von Auge-Du
09.03.2009 12:21
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Ich stell mich mal vor...
Antworten: 19
Zugriffe: 10125

Hey :brav: kurz gefasst wirst Du gerade innerlich vergiftet, das ist das Prinzip bei 'ner Chemo - aber es ist alles für 'n guten Zweck... an die dauernde Einnahme von Medikamenten gewöhnst Du dich - das ist aber total normal, dass das mal total ekelhaft rüber kommt und mal ganz gut geht und es werde...
von Auge-Du
07.03.2009 18:19
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: hallihallo
Antworten: 2
Zugriffe: 2555

ne denn,
herzlich willkommen :cool_wink: und Daumen gedrückt, dass Du nach dem guten bisherigem Verlauf dann auch mit 4 Zyklen davon kommst...

alles Gute und viel Kraft für den Rest

Auge
von Auge-Du
03.03.2009 15:05
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: spektakuläre Neuverpflichtung
Antworten: 29
Zugriffe: 21939

:h010: dat war et :2jump: hatte heute meinen letzten Tag des Abschluss-Staging und " von einer Vollremission ist auszugehen " :biggthumpup: insofern ein äußerst positives Fazit, denn im Rahmen dessen was möglich war ist das alles 1a gelaufen... habe zwar von allem ein wenig mitgenommen (2 ...

Zur erweiterten Suche