Die Suche ergab 149 Treffer

von salita
30.07.2010 12:27
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: AHB --- oder auch "ab zur Kur"
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Hi, ich war in der Hamm-Klinik in St.-Peter-Ording, die sind auf Krebs und Lungenerkrankungen spezialisiert. Und da wars echt super! Kann die nur weiterempfehlen. Naja, und ich war mit damals Anfang 20 nichtmal die allerjuengste. Naturlich sind die meisten aelter, aber die Klinik ist recht gross, da...
von salita
27.07.2010 08:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Braune Streifen auf der Haut
Antworten: 19
Zugriffe: 13467

Hallo, laut Onko kommen diese Verfärbungen vom Bleomycin. Hab die vor allem an den Füßen und den Händen gehabt, aber schon während der Chemo bekommen. Jetzt, 2 Jahre später, sind sie praktisch weg! Weiß nicht, ob dass das selbe ist wie bei dir xyph zB, aber wie gesagt, bei mir sind die braunen Stell...
von salita
21.07.2010 10:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung
Antworten: 257
Zugriffe: 115407

Hallo, also ich habe auch Flecken auf der Brust, da wo bestrahlt wurde und jetzt Sonne hinkommt. So braune Pigmentflecken oder sowas. Jetzt wohn ich fuer meine Diplomarbeit in Suedfrankreich, wo die Sonne quasi rund um die Uhr knallt, und Sonne meiden hiesse hier, nicht aus dem Haus gehen. Geht also...
von salita
08.07.2010 22:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: NU : 1,3 cm großer LK in der Achsel
Antworten: 41
Zugriffe: 18016

Hi, ich hatte mal bei einer meiner letzten NUs dieses Jahr einen neuen Lymphknoten hinterm Schlüsselbein, auch 1,3 cm. "Müssen wir im Auge behalten", hieß es da. Und bei der nächsten NU drei Monate später war der Knoten wieder verschwunden :) Also, so kanns auch gehen! Vielleicht muntert e...
von salita
11.05.2010 12:00
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Hallo Ich bin die Neue
Antworten: 25
Zugriffe: 11812

Hi, also bei mir ist das Dacarbazin schon mal 5 h durchgelaufen. Hatten mir die Braunüle in die Hand gelegt, die Helden, und ich dachte ich sterbe vor Schmerzen. Fand der Onko jetzt zwar auch nicht so toll, dass das so lange dauert, aber Alarm gabs deshalb nicht. Und ich bin noch gesund :)
von salita
13.04.2010 20:54
Forum: Plauder Forum
Thema: Liebe Mädels & Frauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2757

Liebe Mädels & Frauen

Hallo, ist zwar kein Plauderthema, hat aber nur entfernt was mit MH zu tun, also pack ichs ins Plauderforum... Und zwar, hat eine von euch vielleicht Erfahrungen mit Endometriose? Gibt es Besonderheiten bei Diagnose und Behandlung nach/bzgl MH und MH-Nachwirkungen? Und wenn vielleicht eine von euch ...
von salita
28.02.2010 17:42
Forum: Plauder Forum
Thema: Treffen im April 2010
Antworten: 73
Zugriffe: 48828

Hi,
also ich sag mal spontan ich hätte auch total Lust dabei zu sein :) Habe aber danach die Woche Diplomprüfung, müsste die nächsten Tage das nochmal ausloten was da geht, aber mich schon mal melden tu ich trotzdem mal :cool_wink:
von salita
27.02.2010 09:03
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Neuling aus Baden
Antworten: 46
Zugriffe: 23167

Hey Christoph, auch ich habe erst während der Chemo Nachtschweiß gekriegt, hielt auch danach ne Weile an. Medikamente, Hormonumstellung, das kann schon sein... Erzähls deinem Onko beim nächsten mal, dann fühlst du dich besser, aber mach dir deswegen nicht zusätzlich Sorgen im Moment! Zwar musste ich...
von salita
24.02.2010 09:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ausmaß Nachwirkungen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Sooo, endlich Infos... Die T-Zellen(-Konzentrationen) sind nicht in Ordnung. Ist wohl bekannt, dass das Hodgkin-assoziiert auch nach der Erkrankung auftreten kann, sagte man mir. Der Rezidiv-Verdacht ist zumindest somit vom Tisch :b020: Nächste Woche Termin beim Onko, ich hoffe der hat ne Idee wie d...
von salita
21.02.2010 10:35
Forum: Mitglieder Vorstellung
Thema: Leider auch neu,mei Mann ist erkrankt
Antworten: 86
Zugriffe: 41797

Hey Michaela! Dann toi toi toi für die Besprechung morgen! Wenn es bei Stadium IIa bleibt, bekommt dein Mann wohl die gleiche Therapie wie ich, d.h. eine recht kurze Chemo und dann noch Bestrahlung obendrauf. Das kann man ganz gut verkraften :wink2: Und du sagts ja auch richtig, dass alle Stadien gu...
von salita
18.02.2010 00:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wer war in der Studie und kann Fragen beantworten?
Antworten: 159
Zugriffe: 79563

...ach so nochn Nachtrag... ich find einfach, dass solche drastischen Rezidiv-Angaben eventuell anderen betroffenen (Ex-)Patienten auch unnötig Angst machen können, wenn sie übertrieben sein sollten, das ist alles. Deshalb plädiere ich für Zurückhaltung, solange das nicht sicher ist. Über ein erhöht...
von salita
17.02.2010 22:22
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wer war in der Studie und kann Fragen beantworten?
Antworten: 159
Zugriffe: 79563

Hallo Melanie! Auch von mir alles Gute für die HD! Nachdem das Rezidiv auf unzureichende Primärtherapie zurückzuführen ist, wirst du bei dieser zweiten Runde den Krebs sicher erfolgreich bekämpfen!! Ich bin übrigens selbst auch in der HD13 gewesen und mit der Standardtherapie 2xABVD + 30 Gy behandel...
von salita
13.02.2010 13:41
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ausmaß Nachwirkungen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Grrrrrrrrrrrrrr, ich warte nun seit 10 Tagen (!!!) auf die Ergebnisse meiner Blutuntersuchungen... Liegen noch nicht komplett vor, und solange möchte der Doc noch keine Aussagen machen. Charakterisieren wohl noch Zellen oder so. Hallo, wie lang kann sowas denn dauern bitte??? Will endlich wissen wie...
von salita
13.02.2010 12:06
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bestrahlung
Antworten: 257
Zugriffe: 115407

Hi Miime, zum Thema Schilddrüsenunterfunktion kann ich dich beruhigen. Ich hab seit zig Jahren eine diagnostiziert, und das ist völlig undramatisch. Man muss halt jeden Tag ne Tablette nehmen und jedes halbe Jahr mal zum Arzt. Überhaupt kein Thema, nur mal nervig :wink2: Wenn die Tabletten mal nicht...
von salita
09.02.2010 16:48
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Ausmaß Nachwirkungen!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Hm, also bei mir sieht das schon anders aus als bei euch, und immerhin hatte ich nur ne "kleine Chemo", kein BEACOPP zb. Müdigkeit und Infektanfälligkeit sind ja bekannte Symptome nach Chemo. Aber es ist so, dass ich eben nicht nur öfter mal nen Infekt habe, sondern tatsächlich UNUNTERBROC...

Zur erweiterten Suche