Die Suche ergab 24 Treffer

von Roswitha
19.09.2021 18:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

Re: Corona Impfung

Danke Dir für die Antwort...
von Roswitha
19.09.2021 16:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Corona Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3279

Corona Impfung

Hatte 2008 MH III. Grades u.a. einen anaphylaktischen Schock....habe Angst vor der Impfung was er wohl in den Lymphen anrichtet....wie seht Ihr das???? Gruß Roswitha
von Roswitha
28.01.2010 18:03
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Entwarnung....
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Entwarnung....

Hallo..... hatte gestern eine Punktion von Gewebe was sich hinter dem Brustbein gebildet hat....der Arzt meinte es könnte lmphatisches Gewebe sein...hatte eben schon den erlösenden Anruf von meinem Onkologen es handelt sich nur um Fettgewebe....yuhuuuu....... Weiss zwar nicht warum das sich vergröße...
von Roswitha
24.01.2010 14:47
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv????O Schreck......
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Hallo Roswitha, wurde bei dir denn kein CT nach der Behandlung gemacht? Du hattest geschrieben, das deine Behandlung bis März 2009 ging und dein Vergleichs-CT zum jetztigen CT, vom Februar ist? Das mit dem Narbengewebe ist so eine Sache, die auch bei jedem recht unterschiedlich verläuft. Grundsätzl...
von Roswitha
24.01.2010 12:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv????O Schreck......
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Hallo Marion, vielen Dank für die lieben Zeilen....ich hoffe für mich, daß alles gut verläuft....habe mich von der ersten Chemobehandlung noch nicht erholt....leide sehr unter Fatigue....kann nicht mehr arbeiten, war im Büro des Rettungsdienstes tätig....mußte jetzt Rente beantragen...und nun noch e...
von Roswitha
23.01.2010 20:57
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv????O Schreck......
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Hallo roro, da habe ich ja die Hoffnung mit einem blauen Auge davonzukommen.....das mit dem Narbengewebe leuchtet mir ein....zumal ich hinter dem Brustbein an der Aorta den MH hatte......Du beruhigst mich ein wenig :) Den Arzt habe ich nicht gewechselt...gehe immer zum gleichen Röntgeninstitut zum C...
von Roswitha
23.01.2010 18:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv????O Schreck......
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Hallo Roswitha, genau das gleiche hatte ich vor ein paar Tagen auch, bei mir war es aber nur Narbengewebe. Ich hoffe für dich das es sich schnell aufklärt. Warum hast du AVBD bekommen, ich kenne niemanden in dem Stadium der kein Beacopp bekommen hat????? Wünsche dir das alles ok ist, und es sich wi...
von Roswitha
23.01.2010 17:25
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv????O Schreck......
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Rezidiv????O Schreck......

Hallo liebe Leidensgenossen...... hatte MH III. Grades...Zwerchfell, Aorta und Leiste waren betroffen. Behandelt wurde bis März 2009 mit 8 Zyklen ABVD.....dann komplette Remission....war letzte Woche zum CT und der Arzt eröffnete mir, daß hinter dem Brustbein, dort wo der Thymus sitzt, eine Veränder...
von Roswitha
13.09.2009 15:11
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Arbeitsamt nach Aussteuerung???
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Hallo Heidi, danke für Deine Antwort...dann hast Du ja auch schon einiges hinter Dir....und bist jetzt schon wieder in der Wiedereingliederung???ich habe 16 ABVD hinter mir, die mich ganz schön gebeutelt haben....ich komme einfach nicht mehr auf die Beine...leide sehr unter Fatigue... bin nur schlap...
von Roswitha
12.09.2009 18:12
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wer hat Erfahrung mit dem Arbeitsamt nach Aussteuerung???
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Wer hat Erfahrung mit dem Arbeitsamt nach Aussteuerung???

Hallo....ich werde im November ausgesteuert, da mein Krankengeld ausläuft. Mir geht es noch garnicht gut nach 8 Zyklen ABVD und ich war jetzt beim Arbetsamt wegen Arbeitslosengeld..... ich hatte das Gefühl die haben nicht so die Erfahrung mit Fällen wie mir.....ich habe einen Termin zur Reha-Arbeits...
von Roswitha
11.09.2009 18:16
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Hallo Katrin... sorry daß ich lange nicht geschrieben habe....aber ich bin auch sehr kaputt...und mir fällt jeder Handgriff schwer.....war auch ein paar Tage im Krankenhaus.....hatte etwas Stress zu Hause...nichts von Bedeutung....hätte mir unter normalen Umständen nichts ausgemacht....aber ich beka...
von Roswitha
27.05.2009 16:44
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Liebe Rosi, meine Hausärztin stand immer !!!!!! hinter mir und ich habe Ihr vollstes Vertrauen. Das ist sicher wichtig. Letztendlich spielt es aber nur eine Rolle, wie lange sie Dich krankschreibt. Hast Du denn die 78 Wochen schon "aufgebraucht"? Wenn ja schnell zum AA, das kannst Du ruhi...
von Roswitha
25.05.2009 16:40
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Hallo Rosi, ich bin auch mit ABVD behandelt worden (2006) danach noch Bestrahlung und mir geht es genauso wie Dir. Habe unerträgliche Gelenkschmerzen auch meine Psyche hat sehr gelitten. Nehme jetzt Antidepressiva und damit geht es jetzt ein bissel besser. die Gelenkschmerzen sind aber leider da un...
von Roswitha
24.05.2009 16:14
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Hallo roro.... ich bin in Bad Soden Saalmünsterz zur Kur....hatte auch schon einen Termin bei der Sozialarbeiterin....die meinte mit Rente oder Teilrente sähe es nicht gut aus...mein Zustand könnte sich ja bis November noch ändern und der Arzt könnte jetzt nicht bestätigen daß ich nicht mehr arbeite...
von Roswitha
23.05.2009 17:30
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Nebenwirkungen ABVD
Antworten: 11
Zugriffe: 5704

Hi Rosi, wie lang warst du dann krankgeschrieben? 18 Monate? Wenn ja solltest du dich mal mit deiner Rentenversicherung in Verbindung setzen, ob und wieviel Rente du dann bekommen würdest. Aber lass dir nicht zu lange Zeit, die DRV braucht auch bei Folgebescheiden schnell mal bis zu einem Jahr und ...

Zur erweiterten Suche