ich wollte mal berichten wie es nun genau 1 Jahr nach der letzten Bestrahlung und somit Therapieende bei mir ausschaut, damit ihr euch auch darauf freuen könnt:
Ich habe, bis auf das Raynaud Syndrom (weiß+taub wwerden meiner Finger bei Kälte (ab ca 10°C) und einem leicht(!) verminderten Speichelfluss KEINERLEI Neben- oder Nachwirkungen mehr. Mir geht es so gut bzw. besser weil eben kein Hodgkin mehr, wie vor der Therapie, ich genieße das Leben und es ist wirklich alles gut!
Klar muss man mit der "Rückfallangst" klar kommen und die Psyche braucht ohnehin länger als der Körper aber auch das gelingt immer besser und das Leben ist einfach nur noch wundervoll.
Ich möchte allen, die sich hier gerade noch durch die Therapie kämpfen sagen: Es lohnt sich! Durchhalten! Kämpfen! Aushalten! und es lohnt sich!
Würde mich freuen, wenn andere auch ihren "Status" posten, ich bin sicher es gibt noch unzählige positive Beispiele nach der Therapie und ich finde es wichtig auch von denen zu lesen und nicht nur von Nebenwirkungen und Rückfällen. Zumindest hat mich das damals immer sehr motiviert, als ich noch in der Therapie war, wenn hier jemand geschrieben hat, dass er einfach GESUND ist.
Aber es ist ja so (bei mir auch), wenn man gesund ist, entfernt man sich etwas vom Thema, was auch gut ist, und beteiligt sich weniger am Forengeschehen. Aber es gibt uns auch noch!
Also raus mit euch!!! Wie geht es euch gesunden!?