Urlaub in den Tropen??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
kathi
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2006 15:23
Wohnort: Innsbruck

Urlaub in den Tropen??

Beitragvon kathi » 28.06.2009 21:15

Hey,

hab schon lange nichts mehr geschrieben!
hab mal eine Frage an euch!!!
Ich fliege am 10. Julie auf die Philippinen für 1 Monat mach mir aber sorgen wegen dem klima dort und wegen der belastung im flugzeug, stress und anderes essen viell. auch eventuelle krankheiten die man dor bekommen könnte... denkt ihr das es ok ist mit meiner vorgeschichte dorthin zu fliegen??

Könnte ich eher an einen rückfall erleiden da diese anstrengung für mein imunsystem zu viel ist???

bitte helft mir ...
MH 2A ohne Risikofaktorn
2 mal ABVD und 30 gy Bestrahlung

Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 28.06.2009 22:36

Das ist ne gute Frage. Da hätte ich auch meine Bedenken. Hast du schonmal mit deinem Hausarzt draüber gesprochen?!

Benutzeravatar
marcash
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2009 14:44

Beitragvon marcash » 29.06.2009 00:17

aufpassen mit dem wasser - immer schön mineralwasser

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 29.06.2009 17:56

Hallo Kathi!
Ich habe noch nie gehört, dass man nach einer MH-therapie aufpassen muß, wo man in den Urlaub hin fliegt. Ich war nach meiner Ersterkrankung auf Kuba, in Sri Lanka... und ich glaube nicht, dass diese Reisen mit meinem Rez. zusammenhängen. Habe mir auch alle Reiseimpfungen geben lassen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße reni

Benutzeravatar
kathi
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2006 15:23
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon kathi » 02.07.2009 06:18

hey danke für eure Antworten!

ich bin auch ein bisschen beruhigter!
hab meinen onkologen gefragt und der meinte alles nicht so schlimm.
MH 2A ohne Risikofaktorn

2 mal ABVD und 30 gy Bestrahlung


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste