auch ich hab jetzt ´ne Kur beantragt und wollte gerne meine 2 Kinder mitnehmen.
Da ich privat versichert bin und auch noch die Beihilfe mit drin hab, ist die Finanzierung der Kinder überhaupt nicht gesichert.
Die Private übernimmt nichts, war mir ja auch klar.
Aber ich dachte, die Beihilfe übernimmt die Kinder im Rahmen der Haushaltshilfe. Denkste, Pustekuchen ... nach einigem Hin und Her übernehmen die grad 28 Euro pro Kind und so ein Platz kostet aber zum Beispiel in Bad Oexen 55 Euro. Da bleib ich auf 27 Euro pro Kind sitzen und das sind am Ende locker 1500 Euro zusammen.
Ich hab einen Hals dran, das kann sich keiner vorstellen.

Dem Großen wollen wir nun eine eigene Kur vermitteln. Aber die Kosten für die Kleine sind dann trotzdem noch da.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Staatliche Hilfe oder Geld aus dem Härtefond werden wir nicht kriegen, da liegen wir ein paar Euro über den Grenzen, aber das allein bezahlen geht auch nicht, da müßten wir wir sonstwo sparen - so ein Mist.
Da werd ich wohl im Endeffekt nicht zur Kur fahren und wenn im November mein Erziehungs"urlaub" zu Ende ist und ich wieder arbeiten gehen müßte, bin ich halt noch nicht so weit und muß noch ne Weile krank sein. So was Hirnrissiges. Das kostet dann vielmehr.

Und das tollste ist ja: Wenn ich Angestellte wäre, würde ich alles bezahlt kriegen. Was soll man davon halten?
So, jetzt hab ich Dampf abgelassen, aber mein Hals ist immer noch dick wie ein Stiernacken.