Hallo aus dem Saarland ;-)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Hallo aus dem Saarland ;-)

Beitragvon Tati » 08.02.2007 13:01

Ich war jetzt schon öfters mal so durch die Foren gerannt und hab mir hier und da so meine Infos von euren Beiträgen geholt, sodaß ich mir heute dachte es sei dann mal an der Zeit mich etwas vorzustellen;-)
Ich komme aus dem Saarland, bin weibl., verheiratet und Mama eines 7jährigen Sohnes......
Ich habe meine Diagnose MH am 21.12.06 erhalten!!!!
Heute, knapp 2 Monate danach,kann ich sagen daß mein gesamtes Umfeld mehr Probleme mit dieser Diagnose hat als ich, das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich nachdem ich im August 2006 einen großen Lympfhknoten auf der linken Halsseite bemerkte von Arzt zu Arzt gerannt bin(jeder erzählte mir das hätten viele Menschen, manche sogar chronisch und meist vor Erkältungen) mein Hausarzt stellte fest daß ich eine abgeschlossene Virusinfektion habe(PFEIFFERSCHE DRÜSENFIEBER)und verschrieb mir 3 Mal Antibiotika....nix
Bei einem Internisten ließ ich mir ne Halssono machen-nix
Erst ein Radiologe stellte bei einem CT fest das ich auf der linken Seite bis in den Brustkorb jede Menge auffallende Lypfhies hatte,
im Oktober überwies man mich für 3 Tage ins Krankenhaus,nachdem man dort weitere CT`s (Torax,Abdomen) auffallende Lympfknoten bis in rechten Lungenflügel, Unterbauch nix machte , entnahm man mir einen Knoten am Hals(0,5cm)....der Befund kam 10 Tage später.....nix auffallendes!!!!!!
Trotzdem hatte ich innerlich ein ungutes Gefühl, irgendwie spürte ich daß mit meinem Körper etwas nicht stimmen kann, ständig war ich müde und gereizt, jeder Handgriff auf der Arbeit war mühsam...außerdem hatten sie mir diesen großen Knoten, der mich am meisten nervte nicht entfernt.....
im November ging ich dann zu einem HNO der tippte auf eine letherale Kieferzyste und überwies mich in eine HNO Klinik....doch der Verdacht bestätigte sich nicht, erst eine weitere Biopsie (der Riesenknoten 4cm am Hals) brachte Gewißheit...........
Als ich dann zum HNO ging zwecks Fädenziehen, überbrachte dieser mir dann die "freudige" Nachricht...........
Erst die Tage darauf begriff ich so langsam was diese Diagnose eigentlich bedeutete, natürlich hab ich erst mal tagelang geheult und mich immerwieder gefragt wieso ausgerechnet ich und warum gerade jetzt wo ich erst eine 3 jährige Therapie wegen Angst und Panikattacken erfolgreich abgeschlossen hatte!!!!!!!!!!!!!!Nun hab ich alle Untersuchungen abgeschlossen,nächste Woche bekomm ich den Port und dann gehts los
4*BEACOPP eskaliert + 4* ABVD
das schlimmste im Moment ist für mich daß ich meinen Beruf vorerst an den Nagel hängen muß und mir meine Haare ausgehen werden!!!!!!!!
Auch wenn man weiß daß sie wieder wachsen, für mich als Frau ist es das Schlimmste!!!!!

Diagnose HD14 Stadium 2a

Ich hab mir vorgenommen mich von mister Hodgekin nicht unterkriegen zu lassen, aber an manchen Tagen beherrscht er mich trotzdem, dieses Schwein!!!!!

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 08.02.2007 15:21

liebe tati!
herzlich willkommen, und auf in den kampf!!
deine geschichte ist mal wieder ein klassiker in punkto dem hodgkin auf die schliche kommen - meistens dauert es ewig und es wird lange in andere richtungen gestochert (zahnprobleme, psychosomatik, stress, erkältung etc.), bis man endlich ins schwarze trifft. ich hab mich und viele andere hier im forum wiedererkannt, aber was ich echt krass finde, dass man dir einen popeligen 0,5 cm großen LK entnommen hat, der ja allein von der größe vollkommen unauffällig war, wenn man stattdessen gleich einen viel größeren LK hätte entnehmen können...ist das nicht total schwachsinnig?? nur, um dich dann gleich nochmal aufzuschnippeln... :sasmeck:
du arme!
aber jetzt hast du meiner meinung nach schon mal ein ganz schön tiefes tal überwunden, denn jetzt weißt du woran du bist und kannst dem feind in den allerwertesten treten - und wenn du dafür - vorübergehend - deine haare und deinen job opfern musst! das ist es auf jeden fall wert! das mit den haaren ist tatsächlich eine belastung (o.k., ich durfte immerhin die hälfte aufm kopf behalten...), aber dafür ist es umso schöner, wenn sie wiederkommen!! und dein job ist es jetzt eben professionelle hodgkin-in-den-allerwertesten-treterin zu sein, das kann auch nicht jede/r.
und mit den höhen und tiefen bist du auch nicht allein, vor allem VOR und NACH der therapie war ich hin- und hergerissen zwischen ärmelhochkrempeln + pokerface einerseits und heulendem elend andererseits...auch das gehört dazu!
auf jeden fall bist du hier richtig gut aufgehoben;
viel glück für die erste runde!
nusch

Benutzeravatar
meli1303
Beiträge: 300
Registriert: 24.11.2006 15:57
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon meli1303 » 08.02.2007 18:23

Herzlich willkommen Tati,

irgendwie ist das echt zum verrückt werden,
da gibt es so viel Fälle von MH und die Ärzte stehen oft
immernoch viel zu lange auf dem Schlauch!!! :twisted:

Aber jetzt ist es ja raus und Du kannst endlich kämpfen!!! :nawarte:

Wünsche Dir gaaanz viel Kraft und Gedult für Deinen Weg.

Ich dachte auch, dass für mich der Verlust meiner Haare
ein Weltuntergang wird.
Nach 14 Tagen, also am letzten Tag meines ersten Chemozykluses
war es dann soweit. Es war garnicht so schlimm.
Ich hatte nie eine Perücke nur Mützen bzw. Kappen,
denn es ist ja schon ganz schön kalt, so ohne Haare :wink2: .
Aber ich gehe auch ohne raus und habe eigentlich
recht gute Erfahrungen gemacht.

Das WICHTIGSTE ist, dass Du wieder fit wirst.
Liebenswert ist man auch ohne Haare. :troest:

Alles Gute,

Meli
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste