Noch ein Hodgkin und fast am Ende mit der Therapie....

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Noch ein Hodgkin und fast am Ende mit der Therapie....

Beitragvon Mary » 11.01.2007 14:28

Hallo @all....

nachdem ich fast am Ende mit der Chemo-Therapie bin ( nur noch zweimal :D ), bin ich leider erst jetzt auf diese Seite gestoßen. Ich lese schon einige Zeit still mit, jetzt will ich meinen "Senf" auch mal mit dazu geben :lol:

Ich konnte schon einige Informationen sammeln, die mir sehr nützlich waren, daher ein großes Lob das es dieses Forum gibt, mit so vielen Menschen, die einen helfen und das Gefühl geben, man ist nicht allein mit diesem Problem.

Aber jetzt zu mir und meiner Geschichte: also ich bin 32 Jahre alt oder auch jung, komme aus Niedersachsen ( Randgebiet Harz) und bin von Beruf Bürokauffrau. Verheiratet und habe keine Kinder, aber dafür einen treuen Wegbegleiter ( siehe Foto :P ), der mir in dieses Zeit auch viel Kraft und Mut gibt.

Ich bin an Morbus Hodgkin Stadium IIb erkrankt und habe als Therapie 8 Sitzungen Chemo ABVD-Schema und voraussichtlich 30 Gray Bestrahlungen. Wie oben erwähnt habe ich noch 2 Sitzungen vor mir.
An Nebenwirkungen habe ich fast alles mitgenommen, was nur geht. Aber ich habe Glück im Unglück, die meisten halten nur 4-5 Tage an und ich kann mit den Rest der 14 Tage ganz gut erholen.

Bis zur Diagnose, verging bei mir die Zeit sehr schnell, Anfang September zum Arzt, weil ich ewig müde war, keine Kraft mehr hatte und deutlich an Gewicht verloren hatte. Anfang Oktober, nach Sono, Gastro und CT, Lymphknotenentnahme am Hals. 14 Tage später Ergebniss. Weiteres Stating und am 31.10.2006 Beginn der Chemo.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich wünsche allen viel Kraft und alles Gute. Freue mich weiter auf nette Beiträge und vielleicht auch auf Antworten :D

liebe Grüße
Mary


Hodgkin, wir kriegen dich und dann biste platt!!!!!!!!!!
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 11.01.2007 15:13

hallo mary!
willkommen im forum! und schön, dass du die chemo schon fast geschafft hast, da kommt doch so langsam licht am ende des tunnels! wir haben neben MH sogar noch 2 kleine gemeinsamkeiten; ich komm eigentlich auch aus niedersachsen und bin so alt wie du - jetzt lebe ich aber wieder in florenz - bist du auch in göttingen in behandlung?
also, ich wünsch dir weiterhin gute besserung, und schönen gruß an deinen haarigen wegbegleiter!
nusch

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 11.01.2007 15:34

hallo nusch,

vielen dank für deine willkommensgrüße!!!!
ja, langsam sieht man am ende des tunnels endlich licht. hat auch etwas gedauert, aber alles hat ja mal ein ende!!!! freue mich natürlich darüber.

mensch, du kommst alles ürsprünglich auch aus niedersachsen. schön. ich bin gebürtig aus northeim, sagt die bestimmt was, wenn du göttingen kennst. in behandlung bin ich aber in hildesheim. liegt näher an meinem jetzigen wohnort. bist du in gö (uni) behandelt wurden?

danke auch an die hunde-grüße. pico gibt brav "pfötchen" zurück :lol:

mary
Zuletzt geändert von Mary am 11.01.2007 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 11.01.2007 16:09

hallo mary!
na klar kenn' ich nordheim, und in hildesheim hab ich sogar mal ein semester (erfolglos) studiert! bin aber in göttingen aufgewachsen, und da ich die therapie definitiv nicht in italien machen wollte, bin ich für die zeit wieder nach göttingen zu meinen eltern (...) gezogen. :roll:
also, liebe grüße in den harz + pfötchen-geb-zurück!
nusch

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 11.01.2007 16:38

das war sicherlich die richtige entscheidung wieder nach deutschland zu kommen. bist also, wie ich das verstehe, wieder in italien ( neid) :wink2:
und fertig mit deiner therapie.

mal ganz fest die daumen drückt, das es für immer so bleibt. was machst du denn in italien, wenn ich mal neugierig fragen darf???

gruß mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

Benutzeravatar
nusch
Beiträge: 401
Registriert: 08.09.2006 10:02
Wohnort: Florenz/Italien

Beitragvon nusch » 11.01.2007 16:47

[quote="Mary"]das war sicherlich die richtige entscheidung wieder nach deutschland zu kommen.
das kannste laut sagen - ich weiß jetzt das deutsche gesundheitssystem so richtig zu schätzen, denn bei aller liebe, in italien ist man nach meinen erfahrungen als patient richtig arm dran, vor allem, wenn's mal richtig ernst wird.
bin ende 2005 mit meinem freund von berlin hierher gezogen, weil monsieur hier 4 jahre promoviert, da hab ich meinen koffer gleich mitgepackt! leider kam uns dann nach ein paar monaten MH dazwischen, aber das problem haben wir ja nun hoffentlich erledigt! :bash:
jetzt lern ich wieder fleißig italienisch und sitze heute mal wieder an einer bewerbung - und ansonsten gönn ich mir - noch - la dolce vita!
sonne kann ich im moment allerdings auch nicht rüberschicken!
aber viele grüße!
nusch

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 11.01.2007 17:26

mensch, dann wünsche ich dir in italien weiterhin viel spaß und viel glück bei der job suche.
ein bischen sonne könnten wir echt gebrauchen, nur regen und sturm. aber wir wollen ja mal nicht klagen. da gibt es ganz andere sachen!!!

liebe grüße
mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

maria
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2007 12:02
Wohnort: solingen

Beitragvon maria » 11.01.2007 19:05

Hallo Mary ,hier Maria :D wollt dir mal eben schnell sagen du hast es bald geschafft und dann wartet das leben auf dich!!! ciao, bouna guarigione :lol:
es geht um mein freund, lungenbefall war 13,5cm gross gewesen, hd15 studie beacopp 8 mal 21 tage, viele nebenwirkung gehabt, nun alles vorbei.. 1,8cm übrig, vermutet wird narbengwebe, nun alle 2 wochen blutabnahme zur kontrolle

Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 480
Registriert: 10.01.2007 15:24
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Mary » 11.01.2007 20:15

hallo maria....

das hoffe ich auch... denn es gibt noch so vieles, was ich im leben machen möchte :D

dir und deinem freund auch weiterhin alles gute...

liebe grüße
mary
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG

HD 14 Arm A 4 x ABVD

30 Gray Bestahlung

Remission seit 04/07

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste