Retransplantation Ovargewebe

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Tintin
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2012 15:59

Retransplantation Ovargewebe

Beitragvon Tintin » 29.07.2016 21:54

Hallo zusammen,

es gibt mittlerweile viele Mädchen, die sich Gewebe haben einfrieren lassen, jetzt ein paar Jahre gesund sind und nun über die Retransplantation nachdenken. Im internet findet man ausser ein paar Artikeln nicht viel, in Kinderwunschforen kaum jemanden. Ich selbst habe es nach 5 krebsfreien Jahren, vorher MH Stadium 4 mit 6x BEACOPPesk. Und danach Wechseljahrstatus (verkümmerte Eierstöcke) getan. Vorweg: nein ich bin keiner der Glückspilze, der schwanger ist oder ein Kind hat. Aber immerhin arbeitet das Gewebe! -wenn auch nicht perfekt und die Eizellen, die wir momentan gewinnen katastrophal aussehen (so die Ärztin meines Vertrauens). Wir kämpfen. Wir werden nicht aufgeben. Es sind meine eigenen Eizellen. Und solange die Finanzen und die psyche mitspielt werden wir nicht aufgeben. Ich bin mir sicher, es gibt die ein oder andere, die auf dem gleichen Weg ist. Bei Fragen gerne auch PN.

Liebe Grüße

P.S.: ich muss kurz ausfällig werden: Krankenkassen! Ihr miesen Verräter... jedem Junkie bezahlt ihr einen Entzug nach dem anderen, die sind auch noch selbst schuld an ihrem Zustand. Und wir? Werden maßlos im Stich gelassen. Auf der hälfte des weges. Am ende wird die finanzielle reserve wahrscheinlich die entscheidung treffen ob es klappt. Danke dafür, dass nach einem veralteten Maßnahmenkatalog entschieden wird und nicht nach Menschlichkeit! Fuck off



Sorry Mädels - aber dessen solltet ihr euch gleich vorher bewusst sein.
MH Stadium IV
noduläre Sklerose, mediastinaler bulk,
LK re cervikal, bds. axillär
Haupttumor hinter dem Brustbein mit Lunge verwachsen

Start Chemo: 21.09.2011
insgesamt 6 Zyklen
Ende letzter Chemo: 24.01.2012
PET-CT am 17.02.12 = negativ

KEINE BESTRAHLUNG!! Geschafft!

Glaesir2008
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2014 16:33

Re: Retransplantation Ovargewebe

Beitragvon Glaesir2008 » 13.02.2017 14:47

Schreib dir jetzt eine private nachricht :)

Glaesir2008
Beiträge: 22
Registriert: 17.04.2014 16:33

Re: Retransplantation Ovargewebe

Beitragvon Glaesir2008 » 20.03.2017 11:44

@ Tintin

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Würde mich riesig interessieren :D


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste