länglicher 17mm Lymphknoten (zervikal)

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
nantidze2001
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2009 12:02
Wohnort: Tbilisi, Georgia, Vienna,Austria

Beitragvon nantidze2001 » 17.02.2009 11:56

Dear Furuba,
I think you have nothing serious, probably it is really connected with teath problems, I really think you should not be nervous, but I would advise that you ask about fine needle aspiration, it is not very traumatic and can be usefull. This helped to diagnose my Hodgkin, when all doctors thought these are my teath... It took me 7 month to make them to test it further, and at the end have I diagnose. But it is Ia stadium, so absolute high chance of healing, so nothing to be really nervouse, but should be treated.
It is absolutely not necessary that my history is exactly as yours, and also I had 3 lymph nodes enlareged, one 27mm, the rest a little enlarged and I sweat sometimes in the nights, had some itching, not strong but anyhow. So you see it is not exactly as you have, but as you are so carefful, what I find very clever, you could check it further.

Kindest regards,
Nino

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 17.02.2009 18:31

Hallo Furuba es freut mich das für Dich alles so positiv gelaufen ist ich hoffe du hast jetzt gelernt das alles verrückt machen nichts bringt, denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Bis dann
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

cultor
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2009 14:31

Beitragvon cultor » 21.06.2009 17:59

@Holger

"Bei dir sind es etwa 0,003% Wahrscheinlichkeit. (ca 3 von 100000 Personen erkranken an MH). "

Leider vermisse ich eine Statistik, die eine Wahrscheinlichkeit bei Patienten mit bereits vergrößerten Lymphknoten (länger als 3 Monate z.B.) und z.B. schmerzloser Natur sind. Die in den offiziellen Statistiken erwähnten 0,003% betreffen die gesamte Grundgesamtheit, also auch alle gesunden Menschen mit nicht vergrößerten LK.

Ohne Furuba unterstützen zu wollen, kann ich in einer anderen Hinsicht ihre Ängste verstehen, weil die Wahrscheinlichkeit bei ihr vielleicht schon bei 5-10% lag daran erkrankt zu sein, da sie bereits 1A-Symptome hatte.

Gut, allerdings kann ich - praktisch gesehen - nicht mitreden. Ich habe "nur" 3 geschwollene kleinere LK (seit über 6 Monaten), dessen Befund leider noch nicht abgeklärt ist. Aber: Natürlich mache ich mir Sorgen.

Mir geht es nur um die "verharmlosenden" schönen Statistiken aus der Medizinwelt. Sobald jemand geschwollene LK hat - und anhaltend - steigt die Wahrscheinlichkeit doch sicher um das 10- bis 100 fache, dass man an MH oder NH erkrankt ist, oder?

Kati2
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2008 20:32
Wohnort: Harz

Beitragvon Kati2 » 29.06.2009 18:58

Hallo Furuba, schön dass du dich wieder entspannen kannst :sunny: .

@ Cultor: Stimmt du kannst nicht mitreden. Du solltest vorher im Forum ein bischen lesen, dann wärst du besser informiert.

Lg Katrin
mein Freund:Diagnose MH Stad. 4b, 8x BEACOPP bis 25.8. 2008

cultor
Beiträge: 41
Registriert: 21.06.2009 14:31

Beitragvon cultor » 29.06.2009 19:18

@kati2

... Aber ich kann rechnen und kann mit Statistiken umgehen.
Und dass die Wahrscheinlichkeit nun einmal extrem ansteigt, wenn
man über Monate hinweg vergrößerte LK hat und andere Symptome
hat, dürfte wohl jedem rational denkenden Menschen klar sein, ... auch wenn man kein Krebs hat


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste