Die Suche ergab 197 Treffer

von reni06
18.07.2014 22:35
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv - bitte nicht 😭😔
Antworten: 23
Zugriffe: 15339

Im Pet leuchten Gewebe mit erhöhter Stoffwechselaktivität- das kann sowohl bei Entzündungen als auch bei Krebs sein. Also ja, es wäre denkbar, dass die Erkältung schuld ist. Aber wie schon erwähnt, absolute Gewissheit nur durch Biopsie!
von reni06
18.07.2014 16:24
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv - bitte nicht 😭😔
Antworten: 23
Zugriffe: 15339

Hallo, ich kann eure Angst verstehen. Ich hatte ca.6Mon. nach meiner autolog.SZT ein falsch pos. PET. Bei mir leuchteten die LK in beiden Achselhöhlen, wie sich herausstellte bedingt durch vorherige Impfen.Der Radiologe malte den Teufel an die Wand, mein Onko blieb entspannt. Er meinte damals auch, ...
von reni06
10.03.2014 16:58
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Bitte um Erfahrungen - Kinderwunsch
Antworten: 25
Zugriffe: 15585

Hallo, ich bin sogar nach autologer SZT und entgegen aller ärztlicher Meinungen spontan schwanger geworden. Habe einen Beitrag in dem Thread " wie lange warten bzgl. künstlicher Hormone ( Wechseljahre)" verfasst. Wer mag, kann ja mal lesen. LG
von reni06
03.03.2014 08:54
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Wie lange abwarten bzgl. künstliche Hormone (Wechseljahre)
Antworten: 12
Zugriffe: 9245

Hallo, viele von euch werden mich nicht mehr kennen, ich schreibe eigentlich nicht mehr, aber lese doch öfter mit. Aber zu diesem Thema möchte ich mich doch mal wieder melden, da es doch, gerade für uns Jüngere, ein sehr wichtiges Thema ist. Wer meine genau Krankengeschichte wissen möchte, kann gern...
von reni06
21.10.2013 08:51
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwangerschaft nach Hodgkin.. was beachten?!
Antworten: 34
Zugriffe: 20703

Hallo Inga, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwngerschaft! Diese Situation zu bwerten steht mir nicht zu, aber ich hoffe, du weißt was es bedeutet und kennst mit sicherheit auch die Gefahren. Ich möchte einfach auf deine Fragen antworten. Ich wurde 3 Jahre nach Therapieende ( 2xABVD, 20...
von reni06
25.04.2013 17:43
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Anti Müller Hormon?!?!?!?! Unfruchtbar?!
Antworten: 18
Zugriffe: 13559

Hallo Julia, ich habe das ganze Procedere gerade durch. Mein AMH Wert lag weit unter deinem, meine Gyn. hat mir jegliche Hoffnung genommen, mich aber trotzdem an eine KiWu klinik überwiesen. Ich hatte auch pos. ES- tests. Dort haben sie mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich schon in den Wec...
von reni06
19.03.2013 19:28
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Rezidiv Abdomen bei anderen Primärtumoren/Wahrscheinlichkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4831

Hallo Heike, Ich bin schon lange nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, deshalb wirst du mich bestimmt nicht kennen. Ich hatte ein Rezidiv im Bauchraum, allerdings waren die vergrößerten LK nicht im US zu sehen, sondern nur der Milzbefall. Mein Primärtumor war nicht im Bauchraum. Ich möchte dir jetzt ...
von reni06
05.04.2012 20:10
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hormontherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 1843

Hallo Triumf Voli, ich nehme jetzt seit ca.3 Jahren Femoston, zuerst 2/10, aber seit ca. 2,5 Jahren 1/10. Mir geht es damit sehr gut, meine Beschwerden sind weg und aller 4 Wochen bekomme ich meine Periode. Seit 3 Wochen habe ich es abgesetzt, da ich meine Hormonwerte mal checken lassen wollte- viel...
von reni06
20.03.2012 20:01
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Kampf verloren...
Antworten: 261
Zugriffe: 151720

Hallihallo, ich weiß nicht ob du mich kennst, bin nur noch selten hier als Schreiberling. Ich kann dich total verstehen und weiß, wie du dich fühlst ( hatte mal ein falsch pos. PET nach autolog. SZT), aber ich möchte versuchen dich etwas zu beruhigen. Wie du schreibst, nimmst du seit längerem Cortis...
von reni06
13.11.2011 13:55
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Schwangerwerden nach autologer SZT
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Schwangerwerden nach autologer SZT

Hallo! Nach langer zeit möchte ich mich heute mal wieder an euch wenden- natürlich mit einer Frage :wink2: . Da mein Rezidiv mittlerweile fast sechs Jahre zurückliegt, denke ich immer öfter über ein zweites Kind nach. Nachdem mein Rezidiv direkt nach meiner ersten SS diagnostiziert wurde, hatte ich ...
von reni06
12.08.2011 22:39
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Hokus Pokus
Antworten: 50
Zugriffe: 23534

Hallo, möchte mich zu diesem Thema auch mal melden- finde es spannend. Ich bin Blutgruppe 0 Rhesusfaktor neg.. Bin auf das Ergebnis gespannt ;-).
Liebe grüße reni
von reni06
19.02.2011 08:20
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: Gab es hier bei NU Lympknoten, die dann wieder verschwunden
Antworten: 27
Zugriffe: 16670

Hallo Baloumaus, ich schreibe ur noch selten hier, lese aber fleißig mit. Daher kennst du mich bestimmt nicht. Trotz allem möchte ich dich beruhigen- das PET leuchtet auch bei entzündlichen Prozessen. Ich selbst kenne deine Situation genau- vor ca.4,5 Jahren leuchteten bei mir im PET auch 2 LK in de...
von reni06
29.07.2010 18:53
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: jetzt ist es amtlich, ich bin unfruchtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7307

Hallo Katharina! Kleiner Fehler meinerseits- ich nehme femoston 1/10. Die Tabletten enthalten 1 mg Estradiol und 10 mgDydrogesteron. Übrigens das Hormon was ich testen ließ- heißt Anti- Müller- Hormon und gibt Auskunft über die Funktionstüchtigkeit der Eierstöcke. Ich wünsche dir alles Gute! reni
von reni06
24.07.2010 13:42
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: jetzt ist es amtlich, ich bin unfruchtbar
Antworten: 15
Zugriffe: 7307

Hallo Katharina, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch ein gesundes Kind nach meiner ABVD Chemo geboren. Aber nach der HD geht leider auch nichts mehr :cry: .Zusätzlich zu meinen Hormonwerten habe ich einen speziellen Wert testen lassen, der aussagt ob deine Eierstöcke überhaupt nochmal ar...
von reni06
23.07.2010 17:50
Forum: Morbus Hodgkin
Thema: DHAP u BEAM bzw Stammzellentransplantation
Antworten: 50
Zugriffe: 33329

Hallo micha 1984, ich wurde 2006 autolog transplantiert und um es kurz zu sagen- ich bin heute, fast 4,5 Jahre danach, gesund und habe keine Folgebeschwerden. Ich bekam 2 Zyklen MIFAP und danach Dexa- Beam als HD mit anschließender autologer Stammzelltransplantation. Ich möchte nichts beschönigen, d...

Zur erweiterten Suche